Ich habe Ferien und nichts zu tun. Habt ihr Ideen, was ich machen könnte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eigentlich viele Mögluchkeiten, aber vielleivht fehlt es ein wenig an der Lust (wie bei mir).

-kochen/backen

-in der Stadt gehen und ein wenig spatzieren und etwas trinken gehen

-sonnenliegen

-entspannungsbad

-aufräumen

-lernen

-Fitnessstudio

-jugendzentrum vorbeischauen

-.....

  • Lernen ! Bereite dich auf die nächsten Prüfungen vor, vorarbeiten schadet nicht und kann auch Spaß machen! Zudem hast du dann wenn die Schule wieder beginnt nicht mehr so viel Stress um den Stoff zu lernen.

  • Nehme ein Entspannungsbad, mache dir eine Peelingmaske o.ä., lackiere dir die Fingernägel, usw - mache dir einen richtigen Wellnesstag!
  • Erledige den Haushalt! Deine Eltern werden sicher riesig erfreut und stolz auf dich sein wenn du sie von dir aus unterstützt. (Putzen, abwasch, etc...)
  • Koche etwas für deine Eltern bzw deinen Freund wenn sie wieder da sind. In der Zwischenzeit suchst du dir Rezepte raus (z.B. auf www.chefkoch.de) und kaufst die nötigen Lebensmittel etc ein!
  • Führe Hunde aus dem Tierheim Gassi
  • Helfe Nachbarn und älteren Bewohnern bei der Gartenarbeit (gerade jetzt: Laub fegen!)
  • Gucke Youtube Videos
  • Lese, Male, Bastle
  • Höre Musik und erstelle Playlists für spätere Partys etc..
  • Bastle etwas für deinen Freund
  • Gehe shoppen
  • Überlege dir eine Überraschung für deinen Freund
  • Besuche alte Menschen im Altenheim
  • Gucke Serien

geh zum nächsten krankenhaus,altenheim, kinderheim  und frag wer alles so hier ist der keinen besuch bekommt

dann besuchst du sie, für viele menschen  ist das schlimmst die einsamkeit, da kannst du mit einem kleinen besuch und etwas zuhören was echt tolles machen

glaub mir die menschen würden sich freuen, du machst was sinnvolles und schaden wird es dir auch nicht