Ferien in tunesien

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Buche erst im Februar - da keiner weiss - was bis nächstes Jahr in diesen Ländern politisch passiert. Also mit 16 bist Du dort natürlich sehr begehrt. Will Dir keine Angst machen - aber die haben zwei Anbaggerschwerpunkte: jung oder im Klimakterium. Also - falls Du leichtgläubig bist und kein französisch sprichst - dann versuche wirklich nicht alleine durch die Städte oder Souks zu laufen.

Djerba sollte man kennen damit man versteht - warum die alle dort weg wollen und nach jedem Strohhalm greifen. Es ist halt einfach nur eine flache Insel - um die man schnell rum ist und nichts bietet. Der Urlaub steht und fällt mit der Unterkunft und der dortigen Verpflegung. Dadurch ist es allerdings für Urlaub auch erholsam - weil man nichts versäumt - wenn man nichts besichtigt sondern nur Pool - Meer - Boccia - ausreiten - Kutschfahrt - 1x Markt - und wieder Hotel und dort bleibt. Total erholsam zu wissen - dass man ausserhalb des Hotels nix versäumt wie in anderen Urlaubsgegenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn die Tante deiner Freundin nicht ein Haus in einer Ferienanlage oder sonstwie geschützten Zone hat, würde ich Dir da sehr abraten. Ich (auch blond) war oft in Tunesien, konnte mich aber allein nicht vor die Schranken trauen (später dann meine Nichte ;-), ich hab die Tunesier angezogen wie Licht die Motten. Das ist nicht diskriminierend, sondern Tatsache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Green17
22.10.2012, 20:29

Also sie haben eine wohnung in djerba, das ist ja sehr touristisch dort, sollte also nicht so ein grosses problem sein odrr?

0

hallo, wir waren vor 2 jahren auch in tunesien im urlaub, für 10 tage. ich sage dir, nie wieder. da wollen wir nie wieder hin. denenm menschen dort geht es nur ums geld, was du dafür bekommst, schrott. die wollen einfach nur dein geld aus der tasche ziehen und sind wirklich sehr dreist dabei. das war keine urlaub sonder nur anstrengend. die letzten tage haben wir die hotelanlage nicht mehr verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war schon 10mal da meinst du jetzt die insel oder das festland ? ich war immer auf der insel und es ist ganz ruhig keiner stört dich und auch keiner belästigt dich...bist du dann da ganzalleine oder mit mehreren personen ? weil ich war mit freunden da alleine wollte ich am anfang auch nicht hin mitlerweile schon eher...:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Green17
22.10.2012, 20:30

Eine andere freundin von mi würde auch mitkommen und es hätte dort noch einen jungen ininderem alter der uns auch alles zeigen könnte...

0

War da :)Sehr nette Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?