Ferien in hurghada - gesetze wegen kleidung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war vor einigen Monaten da. Ist eigentlich alles erlaubt außer nackt/oben ohne.

Abends im Restaurant wurden außerdem lange Hose und Schuhe verlangt, das hat aber nicht unbedingt mit dem Islam zu tun.

BiIIyTaIent 01.07.2013, 21:11

Wenn ich das richtig verstehe: man kann alles tragen ausser oben ohne. Und abends in den Restaurants muss man lange hosen und schuhe anziehen? oder war das nur in eurem Restaurant so?

Danke für deine antwort :)

0

Ich war letztes Jahr in Hurghada und nein, es gibt keine Gesetze.

So was gab es glaub ich vor paar hundert Jahren. Du kannst dich darauf gefasst machen in jeder Ecke eine Russische Frau zu sehen die kein Oberteil an hat.

Also keine Sorge ;)

BiIIyTaIent 30.06.2013, 23:50

Haha, eine russische frau die kein oberteil anhat? O_O bin schon gespannt :)

0

Frage mal im Reisebüro nach, Ägypten ist ja politisch gesehen inzwischen eher nach "fundamentalistisch" gerutscht.

Aber Hurghada ist nach wie vor eine Touristenhochburg, da wird das sicher nicht so extrem gesehen.

Einige Kleidungsvorschriften oder Regeln gibt es aber auch auch, wenn du in Griechenland ein Kloster besichtigen willst, ist also nicht auf den Islam beschränkt...

BiIIyTaIent 30.06.2013, 23:51

Ok, danke für die infos. Ich werde mal nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?