ferien in barcelona mit freundin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich kann Katinka nur zustimmen. Barcelona ist genial. Ich selbst hab mich in die Stadt verliebt und bin her gezogen. Ich hab ne Website gebastelt, auf der ich meine "Geheimtipps" teilen möchte. Noch nicht ganz fertig aber hier schonmal die Infos zum essen und trinken :-) http://www.ohneadresse.de/EssenundTrinken.html Was ihr als romantisches Paar nicht verpassen solltet ist die Font Màgica am Montjuic (Plaça d'Espanya). Das ist ein Springbrunnen, an dem abends (so gegen 9) eine Lichtshow stattfindet. Total schön. Viel Spaß!

Mein Geheimtipp ist die Bar mit der Aussichtsterrasse direkt an der Station der Zahnradbahn zum Tbidabo. Dort in der Nähe gibt es - nach dem Drink mit Blick über ganz Barcelona - auch ein paar gute Restaurants. Viele Grüsse D. Engelhardt (www.tapastoursbarcelona.com)

also, erstmal, gute wahl! barcelona ist eine endsgeile stadt. essen gehen kannst du da dort eigentlich überall gut. einfach mal in ne nette kneipe reinsetzen, n clara trinken (radler) und ein paar tapas essen. stadtstrand, MACBA-Museum ist immer gut. sagrada familia, park güel, mies van der roh-pavillon und dann halt ein bißchen kohle bei rebajas (schlussverkauf) dort lassen. shoppen in barca ist immer gut. die äußerst unterschiedlichen barrios (viertel ) sind auch schön. man muß gar nicht besonders wo hin gehen dort, ich finde, man entdeckt alle paar meter was neues. ist einfach eine sehr lebhafte und abwechslungsreiche stadt. die tourist info findet man auch leicht und da gibts bestimmt auch viele tips. you will love it!

na dann, vieeel spaß

Was möchtest Du wissen?