Ferien im Irak verbringen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Verwandten aus dem Iran fahren regelmäßig in den Irak zu Pilgerfahrten der heiligen Städten. Meine Tante ist gerade da und ihr gefällts. Ist zwar alles sehr schmutzig und gibt einige Probleme im Land, aber es ist weitgehend sicher. Kommt drauf an, wohin im Irak. Anschläge kann es aber immer geben. Mein Onkel ist bei zwei Anschlägen heile davon gekommen. Aber das war vor einigen Jahren. Heute sinkt die Anzahl der Anschläge immer weiter. Aber ganz sicher kann man das alles noch nicht nennen. Von großen Menschen Ansammlungen solltest du dich fern halten.

45

Danke für den Stern ! Gruß...

0
26
@PhoenixIR6

Kein Problem :) ja,also meine verwandten fahren auch oft hin und sagen,es ist sicherer geworden...trotzdem wollt ichs mal hier von euch wissen :P also danke!

0

Ohne zwingende Gründe würde ich es nicht machen. Es ist immer nochch ein Risikogebiet, in dem man zwischen den Fronten zerrieben werden kann.

Oha! Also, ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte.

Die Bundesregierung (das Auswärtige Amt) teilt aktuell zur Lage dort mit: "Vor touristischen Reisen nach Irak wird gewarnt. Sie sind aufgrund der prekären Sicherheitslage und den damit verbundenen Einschränkungen für die freie Bewegung von Touristen derzeit nicht möglich."

"Vor Reisen nach Irak wird gewarnt.

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bagdad ist grundsätzlich für den Publikumsverkehr geschlossen. "