Ferien für einen Schulhausmeister?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn er hat Urlaub und sogar Deine Lehrer sind teilweise da. Wird nur gerne vergessen ;-)

Ihr habt da deutlich mehr Ferien. Der Hausmeister ist schon auf und reinigt im Winter die Zugänge, da träumst Du noch schön.

Ist ein schwerer Job.

ja - leider denken vile, dass lehrer genauso wie schüler in den ferien frei haben - welche arbeit hinter dem lehrersein noch stckt, darüber denken die wenigsten nach...

und hausmeister in einer schule zu sein, ist auch kein zuckerschlecken... lg

0

Nö, soviel Urlaubsanspruch, wie ihr Ferien habt, hat er leider nicht. Also wird er wohl nur einen Teil der Ferien selbst Urlaub haben.

im rahmen seines arbeitsvertrages sind die menge seiner urlaubtage festgelegt - und es wird mit sicherheit auch festgelegt sein, dass er diese urlaubstage nur in den ferienzeiten nehmen darf...

sind die urlaubstage ausgeschöpft, muss er ganz normal arbeiten - sich in den verbleibenden ferientagen um die aussenanlagen, reparaturen etc. kümmern...

Was möchtest Du wissen?