Ferien durch zocken?

7 Antworten

Auf jeden Fall würde ich den Pc nicht ganz wegnehmen bzw diesen verbieten. Besser wäre es mit dem Kind ein kurzes Gespräch anzufangen, dass man es nicht gut findet, wenn man die ganze Zeit nur vorm Pc hängt. Ich persönlich würde das Kind ab und zu Mal den ganzen Tag zocken lassen, aber dass nicht jeden Tag. Würde erst sagen, dass er/sie ein Pause machen soll, macht er/sie diese nicht, würde ich nach vlt 3 Tagen eine Internetsperre einrichten, dass er/sie noch um die 8 Stunden zur Verfügung hat. Wären dann 8Stunden schlaf, 8 Stunden PC und 8 Stunden was anderes.

Wäre mir egal, weil ich selber gerne gespielt habe, früher, bevor ich Kinder bekam.
Nach der Schule sitzt du sowieso in den meisten Berufen vor dem Bildschirm.

Nix.

Solange das Ergebnis passt, ist alles gut.

Das ist in der Arbeitswelt auch so.

Was möchtest Du wissen?