Ferien buchen aber wie am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst du dich wohl mit deinen Anbietern in Verbindung setzen müssen.

In der Regel geht das per Überweisung und Zahlung eines Teilbetrages (=Hotel), der Rest wird vor Ort fällig.

Was den Flug angeht - Überweisung vollständig.

Preise mußt du erfragen. Am Einfachsten im Reisebüro nachhaken. Die können dir eine komplette Kostenübersicht erstellen und du hast alles aus einer Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kommt vor allem darauf an, was, wie und wo man bucht.

Bucht man beispielsweise eine Pauschalreise, hat man in der Regel 20% Anzahlung und 80% ca. 2-4 Wochen vor Reisebeginn.

Bucht man alles einzeln auf den Homepages der jeweiligen Anbieter, kann es unterschiedlich sein. Ein Flug wird im Normalfall sofort fällig. Ein Hotel bezahlt man meist vor Ort. Beim Hotel muss oft eine Kreditkarte bei der Buchung angegeben werden. Diese ist meist aber nur als Sicherheit gedacht.

Ein einzelner One-Way Flug ist oftmals sogar teurer als ein Return. Muss aber nicht immer so sein... den irischen Billigheimern ist das meist egal.

Ich empfehle dir, geh in ein Reisebüro, lass dich beraten und buche dann auch dort. Denn der Preis ist in 98% sowieso der gleiche. Wenn dir ein Reisebüro etwas nicht anbietet, hat das auch meist Gründe.

Wir bieten Veranstalter oft nicht mehr an, wenn es vermehrt Probleme im Zahlungsverkehr gibt... in der Regel der erste Hinweis, dass der Veranstalter kurz vor der Pleite steht.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da zu ziemlich unsicher scheinst, würde ich mich in einem Reisebüro beraten lassen. Auch dort gibt es neben der Beratung preisgünstige Angebote (etwa: last minute)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ins Reisebüro und lass dich da beraten.
Das ist der beste und sicherste Weg, eine Urlaubsreise zu buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du anscheinend keine AHnung hast(und hier auch nicht klar formuliert hast, was für eine Art Reise du möchtest), gehe am besten ins Reisebüro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?