Ferien bei einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine BVB ist was anderes als BVJ. Die BVB findet in einer Bildungseinrichtung statt eo du soviel Praktika machen kannst wie du magst. Ferien und Urlaub richtet sich nicht nach den Ferien, sondern wird vom Bildungstrager bestimmt. Diese liegen üblicherweise aber in den Ferien.

Also heißt das letztendlich für mich das ich in den Ferien arbeiten muss?

0

Das heißt das du dann in diese Bildungseinrichtung musst, wenn sie nicht geschlossen hat. Praktika sind nicht vorgeschrieben und haben keine festen Zeiten so wie in der Schule. Viele machen auch keine Praktika aus welchem Grund auch immer.

0

Bei mir hatte ich ganz normale Schulferien und musste nicht arbeiten. Praktikum hatte ich zurselben Zeit wie alle anderen normale Schulen das auch haben

Hallo,
Wann hast du den das BVB gemacht?
Für mich wäre es wirklich sehr wichtig das ich Ferien habe..
In welchem Bundesland hast du es gemacht?
Ist es über all gleich oder variiert das?

0

Dann hast du kein BVB gemacht, sondern BVJ das ist ein Unterschied. Ich habe beides absolviert.

0

Was möchtest Du wissen?