Ferien auf dem Bauernhof auf Mallorca?

7 Antworten

Agrotourismus auf Mallorca ist meistens teuer und hat mit Ferien auf dem Bauernhof, so wie Ihr das wahrscheinlich kennt, nichts zu tun. Meistens sind das große, modernisierte Anwesen (auch in Mallorquinischer Hand!). Ob da noch Landwirtschaft dabei ist - so mit Kälbchen streicheln und Eier einsammeln weiß ich nicht . Könnte man aber bestimmt nachfragen, wenn man eine Adresse hat. Aber es gibt doch bestimmt Reisebüros, die auf solche Aufenthalte spezialisert sind. Viel Spass beim Suchen.

Auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich trotzdem antworten, da ich im Juni dieses Jahres ebenfalls auf die Suche nach einem Bauernhofurlaub auf Mallorca gemacht habe: auf-nach-mallorca.de bietet wirklich erstklassigen Service! Wir waren auf der Finca Son Sureda und das war wirklich toll!!! Schildkröten und Meerscheinchen vor Ort, kostenloses Ponnyreiten 1x die Woche, toller Spielplatz, Sandkasten und Pool. Die Besitzer Yolanda und Tony geben sich die größte Mühe, und das m.E. mit Erfolg!!! Ja, es ist kein Bauernhof mit Nutztieren, sondern eher ein Vorzeigehof, welcher sehr sauber und gepfelgt ist. Die Vermittlerinnen (auf nach Mallorca) geben nutzliche Tipps, wenn es an die Auswahl geht.

Als 2. Tipp möchte ich die Seite fincas.de nennen. Hierüber habe ich zwar selbst noch nicht gebucht, jedoch stehen einem wertvolle Kriterien für die Auswahl zur Verfügung und auch "unsere" Finca, welche wir direkt gebucht haben, wird hier angeboten. Auf der Internetseite unter dem Namen Encanto, direkt unter finca Sa Cova Vella (bei Manacor) zu finden/buchen. Und hier arbeitet der Bauer noch selbst auf dem Feld: 250 Schweine, Hunde, Katzen, Meerschwinchen und Ponys: es darf jeden Abend kostenlos geritten, und auch gerne mal mit dem Trecker zum Schweine-füttern gefahreren werden (selbstverständlich mit dem Bauern ;-)--meine Tochter hat es geliebt!

Mallorca ist und bleibt eine fanatastische Insel und diese Urlaube bieten ein wunderbares Landleben- es ist halt ein Urlaubs-Landleben ;-) Viel Spaß beim Verreisen!!!

Geht auf nen Bauernhof auf Mallorca ;D Naja ihr könntet es so machen, dass ihr nach Mallorca geht und auch auf einen Bauernhof, oder eben getrennt in den Urlaub fahrt, du könntest deine Tochter auch auf eine Reiterfreizeit schicken... Wie alt ist deine Tochter denn?

Sie ist vor Kurzem 10 Jahre alt geworden...

0

Was möchtest Du wissen?