Ferialjob mit 14 im Comic Shop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren dürfen sich - mit Einwilligung der Eltern - ein paar Euro dazuverdienen, jedoch nur mit leichter Beschäftigung, die nicht die Gesundheit gefährdet und den Schulbesuch nicht nachteilig beeinflusst (z. B. Austragen von Zeitungen, Werbeprospekten, Kinder-Betreuung, Nachhilfeunterricht, Gassi-Gänge mit Hunden, Einkaufen, z. B. für ältere oder gebrechliche Menschen, sowie Arbeiten auf Bauernhöfen). Maximal zwei Stunden Arbeit pro Tag sind erlaubt, aber erst nach der Schule und nicht zwischen 18 und 8 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich nicht.
Probiers mal mit Zeitung austragen. Nach ich jeden Mittwoch und bekomme pro Woche 40€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird wohl nicht wirklich gehen und wenn dann nur stundenweise. schick doch deine mutti arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?