Ferialjob ab welchem alter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reguläre Ferienjobs mit täglich bis acht Stunden und wöchentlich max. vierzig Stunden darfst erst mit 15 Jahren aufnehmen,wenn du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst, und die Eltern dem zustimmen.

Die Arbeit muss leicht und für Jugendliche geeignet sein.

Die Ferienarbeit darf vier Wochen im Kalenderjahr nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte schreib "bisschen" nie wieder mit einem p, danke :D

mit 14 darf man Zeitung austragen, Babysitten etc., ab 16 darfst du dann auch in einem Lebensmittelgeschäft arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub ab 14, bin mir aber nicht sicher. Kommt glaub auch auf den Betrieb an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich erst ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 so sachen wie zeitung austragen gassi gehen etc. Und ab 16 richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?