Ferbeziehung, 3 monate nicht sehen. Wie geht das schnell vorbei?

3 Antworten

Hallo liebe Hazelgraze,

das ist leider immer so ein Kreuz mit der Zeit. Seit Einstein wissen wir das Zeit relativ ist und genau das macht Dir gerade das Leben so extrem schwer. Es ist einfach eine ätzende sich hinziehende Gummizeit, wenn man ständig auf ein Datum schaut und die Tage bis dahin förmlich zählt. Das ist nicht schön und kann ganz ordentlich zermürben. Da kann ich Dich sehr gut verstehen, dass Du am liebsten gar nicht warten möchtest.

Tja und das ist meiner Meinung nach auch eigentlich die Lösung. Wenn du eben nicht wartest, sondern dich schlicht auf das Wiedersehen freust, dann ist es schon mal ein ganz anderes Mindset. Versuch die Zeit bis zum Treffen in kleine überschaubare Happen zu zerlegen. Also vielleicht in die Zeit bis zum nächsten Telefonat, oder Chat oder Skype. Manchmal hilft es auch sich hinzusetzen und seine Gedanken nieder zu schreiben. Da vergeht die Zeit und am Ende kannst Du mit ihm vielleicht drüber sprechen.

Und naja, auch wenn es sich abgeledert anhört, am Besten vergeht die Zeit, wenn Du sie Dir ordentlich vertreibst. Also nicht zuhause sitzen und auf den Termin hinfiebern. Lenk Dich ab, mit guten Büchern, guten Filmen oder schönen Freizeitaktivitäten. Dann vergeht die Zeit auch schneller.

Wie auch immer, ich wünsche Dir eine rasche Zeit und ein baldiges Wiedersehen mit Deinem Freund. Alles Gute und liebe Grüße
DatSchoof

Vielen vielen dank. Wir machen eigentlich jeden abend Facetime und da ist eigentlich so der einzige moment wo ich wieder lachen kann. Ich habe zwar am 24.2 wieder Ferien, könnte ihn auch besuchen aber meine eltern sind das Hindernis. Sie meinen ich muss was für die schule tun wobei ich das auch bei ihm kann da er mal arbeiten muss ( er is 16 und macht ausbildung).

1
@Hazelgraze24

Wie schon geschrieben, ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist hart und die Zeit will zwischen zwei Treffen oder zwei Telefonaten so gar nicht vergehen. Aber bei aller Sehnsucht darfst Du Dich auch nicht vergessen. Sieh es mal so, die Zeit zwischen den beiden Telefonaten muss vergehen, damit sie überhaupt statt finden können. Und um wie viel besser wären die Telefonate, wenn Du ihm von tollen Dingen erzählen könntest und nicht nur von dem, dass Dich das Warten deprimiert. Das würde auch Eure Facetime verbessern und Euch beiden die Wartezeit verkürzen. Probier es mal aus.

0

Liebe Hazelgraze24,

telefoniert, skypt, verabredet euch vielleicht mal auf halber Strecke, dass lässt sich oft besser einrichten, fahrt mit fernbussen, dann könnt ihr es euch eher leisten. Bucht Zugtickets 4wochen im vorraus, dann kommst du mit dem ice durch ganz deutschland für 19€, spart Geld.

Alles Gute dir

Das ding ist es würde sich eig nicht wirklich lohnen. Halbe strecke würde bei Köln liegen und dort bräuchten wir ja ein hotel was auch wieder teuer ist.

0

schreiben, skypen, telefonieren... hauptsache ihr bleibt in kontakt

Nordsee/ Ostsee Urlaub im November mit Kindern. Habt ihr Tipps, wo ich da hinfahren kann?

Hallo!

Ich möchte mit meinen 4 jährigen Zwillingen im November an die Nord-, oder an die Ostsee fahren, nur leider habe ich keine Ahnung wohin.

Ich weiß, dass das Wetter da nicht mehr so prickelnd sein soll, mir geht es aus gesundheitlichen Gründen um die Meerluft.

Das Thema Nordsee hat mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bis der Kinderarzt vor wenigen Wochen meinte, dass es für meinen Sohn gut wäre.

Ich bin aus Österreich und habe mich bereits an verschiedene Reisebüros gewendet, allerdings konnte mir keines ein zufriedenstellendes Angebot machen (sofern sie überhaupt eines machen konnten), Kärntner sind offensichtlich sehr auf den Süden fixiert. :)

Ich würde eine Insel bevorzugen, allerdings bin ich offen dafür, ob es zB. Deutschland oder die Niederlande wird.

Die meiste Zeit würden wir am Strand verbringen, allerdings wäre zur Abwechslung ein Hallenbad, Indoorspielplatz und/oder eine Fahrt mit der Fähre sehr reizvoll, auch eine Kinderwattwanderung würde mich durchaus interessieren. Leider enden die meisten Angebote im Oktober und ich mache mir Sorgen, dass wir im schlimmsten fall auf einer ausgestorbenen Insel festsitzen.

Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung, auf welcher Insel, oder notfalls auch Küste es Mitte Novermber noch etwas gibt? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf man wenn man krankgeschrieben ist wegfahren?

Hallo, ich bin gestern bis Freitag krank geschrieben worden. Einschließlich Freitag und da ich einen Freund habe und mit ihm eine Fernbeziehung führe, wollte ich am Wochenende zu ihm fahren.. Nun frage ich mich ob ich nun am Freitag zu ihm hinfahren kann, ist das erlaubt, das mich jemand von der Arbeit sehen kann oder ist das nicht erlaubt ?

...zur Frage

Urlaubsliebe-mag er mich immernoch?

Hallöchen ihr alle. Ich bin 20 und habe dieses Jahr im Strandurlaub einen netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns in der Disco gesehen und lange geredet...eigentlich ja sehr untypisch in einer Disco. Dann haben wir auf etwas getanzt. Mal neben einander und mal mit einander aber nie so sexuell wie es mitlerweile die ganzen 14 jährigen im club tun... 😂

An dem Abend hat er mich nach Hause gebracht und mir einen kuss auf die wange gegeben. Am zweiten Tag waren wir wieder feiern und dann hat er mich vor meinem Hotel geküsst.

Am dritten Tag haben wir etwas rum gemacht aber immer auf einer sehr respektvollen Art als wenn er mehr möchte... eine feste Beziehung. Schlussendlich haben wir Nummern ausgetauscht und schreiben seit dem.

Er wohnt nur leider 400 km weit weg...😲

Ich dachte er würde sich nachher eh nach ein paar wochen nicht mehr melden und lies es nach 4 Wochen schreiben auslaufen... wo er zuvor auch immer noch rege geantwortet hatte

Jetzt 2 wochen später hat er mich schon wieder angeschrieben... aber was soll das ich mein es sind 400 km da können wir uns nicht einfach so besuchen kommen.

Habt ihr eine Ahnung was er dadurch bezwecken will oder was da hinter steckt? 😊

Lieben Dank

...zur Frage

Freund weint wegen Freundin?

Hallo:) Ich führe eine fernbeziehung. Mein freund war Herbstferien bei mir und ich musste eben dann als der Zug kam anfangen zu weinen und er dann auch als mich weinen sah. Heute (gestern) bin ich dann von ihm abgereist. Als der Zug kam musste ich wieder extrem das weinen anfangen und er dann urplötzlich auch. Was sagt ihr dazu? Also ich finde es nicht negativ im vorhinaus!

...zur Frage

Süße Geste oder zu aufdringlich?

Ih fasse mich kurz, habe vor einigen Wochen ein Mädel kennengelernt, alle lief super, haben uns 3 mal gesehen, dann meinte sie wir können uns erst wieder in einem Monat sehen und sich vorher wiederzusehen wolle sie nicht da sie sich eingeengt fühlt, habe ihr ihren Freiraum gegeben und gesagt sie solle sich melden wenns für sie okay ist, haben nun sei 2-3 Wochen keinen Kontakt mehr gehabt, und ich weiß nicht ob für sie das Datum an dem sie zu mir kommen wollte noch steht. Sie meinte damals sie kommt wenn sie Geld hat.

Nun kam mir die Idee, ein Zugticket für die Fahrt von ihr zu mir zu kaufen und ihr dies per Post zu schicken. Denkt ihr sie würde sich freuen und es süß finden, oder komm ich dann wie ein Stalker rüber? Sollte ich was dabei schreiben? Sie meinte immer ich würde so gut riechen, vielleicht ein Spritzer meines Parfums drauf oder ist das alles viel zu kitschig? Ich bin ziemlich romantisch, möchte sie aber nicht unter Druck setzen..

...zur Frage

soll ich einfach abhauen und zu ihr?

Ich (w) führe seit bald 2 Monaten eine Fernbeziehung mit einem anderen Mädchen (wir sind lesbisch). Sie wohnt über 600km von mir entfernt und ich vermisse sie wirklich sehr. Ich habe so oft daran gedacht, einfach abzuhauen. Ich hab mit meinen Eltern in letzter Zeit eh nur Stress. Das belastet mich nochmal zusätzlich... meine Frage: Soll ich einfach alleine von zuhause abhauen und zu ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?