Fenster/Türen anstreichen,Grundierung& abschmirgeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

unbedingt vorher abschmirgeln. Sonst kann die Farbe gar nicht richtig haften. Auch Grundierung oder vorher mit verdünnter Farbe vorstreichen. Dann mit unverdünnter streichen. Nicht in praller Sonne streichen.

LG, Dirk001

Bodyartlover 20.10.2012, 14:31

okee,also 1.abschmirgeln,dann Grundierung und dann Farbe..die Grundierung muss ich erst 24h trocknen lassen oder? und wie oft muss ich anschließend mit der Farbe drüber streichen?

0
Dirk001 20.10.2012, 14:33
@Bodyartlover

Ja, Grundierung trocknen lassen. Dann einmal mit der Farbe drüber müsste reichen. Bitte drauf achten, daß es keine "Nasen" (Farbe läuft runter) gibt.

0
Bodyartlover 20.10.2012, 14:38
@Dirk001

gut :) dankeschön :')

jaa..:) danke für den Rat :) ich habe letztens auf das Geländer im Flur gestrichen und da war das mit den Nasen auch ein Problem auf das man achten musste :)

0

Schleifen kannst du mit 120er papier und immer in holzlaufrichtung schleifen sonst sieht man hinterher jede schleifrille. Du kannst auch denn 1-2-3 Lack nehmen das heißt du brauchst nur einen farbeimer. Beim ersten Anstrich ist es Grundierung beim zweiten Anstrich gleicher Lack ist es lackiert und beim dritten ist glaub Hochglanz Lack. Meistens aber reicht schon zwei mal. Zum streichen ist es am besten wenn du einen Rund pinsel nimmst der schon eingeschafft ist dann bleiben nicht so viel Borsten haften. Streichst du außen oder innen? Auch darauf achten das der Lack dafür ist. Viel Spaß ;)

Du kannst die Flächen mit einem "Anlauger" abwaschen, der reinigt und macht den Untergrund stumpf. Dann ist es nicht unbedingt erforderlich sie zu schleifen. Ohne Grundierung, das heißt ohne vorlackieren, deckt der Lack meist schlecht und haftet auch nicht so gut am Untergrund. Wenn es gut werden soll, musst du vorlackieren und vor dem Endlackieren die Flächen leicht anschleifen und entstauben. LG

Bodyartlover 20.10.2012, 14:32

wie entstaube ich die denn? :D

0
Hilfsbereit2011 20.10.2012, 15:25
@Bodyartlover

Einfach mit einem feuchten Lappen. In der Firma haben wir Staubbürsten, aber ein feuchtes Tuch geht auch :-)

0

Was möchtest Du wissen?