Fensterscheibe von aussen anstreichen

4 Antworten

du kennst doch sicherlich so milchglasscheiben....diese werden zum beispiel mit einem grund versehen und später mit klarlack lackiert!frage dafür am besten bei dem schreiber deines vertrauens nach, der kann dir sowas sicherlich besorgen oder dir eine adresse geben, wo du sowas kaufen kannst...erkundige dich aber vorher ob man diesem lack auch rollen kann, denn spritz/lackiergeräte sind sehr teuer und ohne entsprechende erfajrung im lackieren geht das in die hose.

So, wie du das beschreibst, hört sich das an, als würde es bombenfest halten... Die Frage ist nur: Ist es dein eigenes Fenster? Falls nicht, würde ich mir das gut überlegen... Ein neues Schaufenster ist ja nicht gerade billig, falls du das Zeug dann nicht mehr abkriegst!

Wieso hast du die Baumarktangestellten nicht gefragt??

Stahlzargen lackieren

Mal eine Frage an die Heimwerker hier im Forum. Ich habe in meiner Wohnung Stahlzargen welche ich gerne mal wieder neu streichen möchte. Der Anstrich besteht aus einem hochwertigen PU Lack auf Alkydharzbasis. Nun gibt es ja fast nur noch wasserlösliche Acryllacke. Ich hab mal gehört wenn man die auf lösemittelhaltige Lacke streicht das dieser dann anfängt Blasen zu werfen. Hat das schon mal jemand erlebt?

...zur Frage

Fliesen und Heizkörper streichen

Ich möchte eine kleine Fliesenfläche lackieren. Da mir höchstwahrscheinlich noch Lack übrig bleiben wird, habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Lackes verwenden könnte, um einen Heizkörper zu streichen?

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Könnte es sich bei der Sabu -Scheibe aus Ägypten um eine Töpferscheibe handeln?

Die Sabu Scheibe würde auf Grund ihrer Form gut dafür geeignet sein, um zum einen angereht zu werden. (Siehe Griffe außen )

Zum anderen könnte man sich an den drei offenen Flächen den Ton oder ähnliches herausnehmen, da dieser durch die "Zentrifugalkraft" nach außen geschleudert wird und sich an den offenen stellen sammeln wird...

Außerdem sieht man noch Kalkablagerungen oder sonst was an Mineralablagerungen...

Bildquelle: Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sabu-Scheibe

...zur Frage

Kann ich MDF mit z.b weißem LACK anstreichen, ohne dass er sie direkt aufzieht. Wenn nicht vielleicht andere Vorschläge zum Lackieren von MDF?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?