Fensterscheibe gebrochen! welche kosten? (Foto)

 - (Kosten, Fenster, zerbrochen)  - (Kosten, Fenster, zerbrochen)

5 Antworten

Ich glaube nicht das man das selbst reparieren kann. Muss die ganze Scheibe gewechselt werden. Würd mal die Hausverwaltung ansprechen und nicht unbedingt erzählen das Du das selbst kaputt gemacht hast. Brachst aber in jedem Fall eben Glaser der die Scheibe rausnimmt, die neue einsetzt und die Scheibe wieder verfugt damit Sie auch dicht ist.

Vergiss es, das kannst du nicht. Die Scheibe muss erst bestellt und dann eingebaut werden. ausnahme bei serienmässiger Scheibe, die auf Lager liegt.

Oha, da wirst du wohl nicht drum rumkommen, einen Glaser zu rufen.

Die Kosten sind allerdings ziemlich teuer

Also gut...Wem gehört das Haus? Ist es eine Wohnung? Eigentum, oder Mietwohnung? 

Mietwohnung ist das.

0
@Blacklight030

Nochmals - bei Absicht gilt das nicht! Und hier war es definitiv Absicht! Lege dem Fragesteller hier nicht falsche Angaben in den Mund!

0
@mineiro

Noch mal....die Absicht liegt nur vor, wenn es auch in der Absicht des Fragestellers lag mit der Flasche die Scheibe zu zerstören, was Du ihm hier lediglich unterstellst, weil er schrieb, dass es aus Wut geschah...Wenn ich jemanden aus Wut wegschubse, weil er mich ärgert, dieser dabei mit dem Hintern in einer Glastür landet, habe ich die Scheibe aus Wut beschädigt, jedoch nicht absichtlich,somit tritt der Versicherungsfall ein

0
@Blacklight030

Logisch! Ich habe aus Wut die teure Vase meiner Oma genommen und sie zum Fenster rausgeschmissen, wobei sie  zu Bruch ging! Das war aber gar nicht meine Absicht! Also zahlt die Versicherung! Das möchte ich mal sehen!

0
@mineiro

Dieser Fall, den Du schilderst ist vollkommen anders gelagert, weil du groß fahrlässig mit der Vase gehandelt hättest. Dieser Vergleich hinkt. 

0

Da wirst du wohl beim Glaser eine neue Scheibe einsetzen lassen müssen. Billlig ist das nicht.

Was möchtest Du wissen?