fensterscheibe blind gibt es ein mittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheibe blind? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine 2-scheibige Isolierverglasung handelt und die Scheiben innen beschlagen sind, oder?

Es gab dafür mal eine Lösung, bei der vom Fachbetrieb die Scheibe angebohrt und anschließend innen mit einer Reinigungslösung gesäubert wurde. Das ist heute aber so nicht mehr möglich, weil Isolierglasscheiben eine Füllung aus Edelgas (meist Argon) besitzen und luftdicht versiegelt sind. Wenn also die Scheiben innen beschlagen und blind werden, hilft nur noch ein Scheibenwechsel.

Mir ist nicht bekannt dass es dafür was gibt. Sogar die besten Mittelchen und Microfasertücher helfen da nicht mehr. 

Ja es gibt ein Mittel. Schau hier. http://www.isolierglassanierung.eu