Fensterrahmen bauen. Wieviel Platz zwischen 2 Glalsscheiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So geht das nicht!

Du musst beide Scheiben abnehmbar oder Kippbar machen, wobei eine Scheibe genuegen wuerde. Aehnlich wie frueher Doppel- oder Winterfenster. Auch Kastenfenster sind so kontruiert, daran kann man auch sehen, dass der Abstand zwischen den Scheiben ziemlich egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmoder77
15.11.2016, 11:39

Danke, quasi mit Schanieren und Verschluß, damit ich es öffnen kann wegen der Feuchtigkeit?

0

.

Ich bezweifel, das sich der Aufwand lohnt. Diese kleine Glasfläche wird das geringste Problem sein. Die ganze Tür ist ungedämmt. Sicherlich auch nicht dicht. Eine Isolierglasscheibe ist hermetisch abgedichtet und am Besten mit Gas gefüllt. Das kann man nicht selbst herstellen

Wenn machbar, mach für die Wintermonate einen kleinen Vorhang/Gardine davor.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die Idee vergessen. Fensterbauer kommen lassen und dem den Auftrag für ne Thermoverglasung geben.

Wenns unbedingt ne Bastelstunde werden soll google mal "Vorfenster" und baue deine Scheibe danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?