Fensterrahmen aus Holz Schimmeln wie bekomme ich sie am schnellsten sauber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mellerud schimmelex

Danke soeben gekauft und schon alles sauber, echt ein Wundermittel

1

Aber folgende Frage hab ich noch habe das im Schlafzimmer angewendet das beißt vom Geruch schon ganz schön, ab wann kann ich darin wieder schlafen habe die Fenster Stunden lang offen gehabt es stinkt immer noch wie Hölle?

Sie haben mit Spatzen auf Kanonen geschossen.

Man kann den Schimmel auch einfach mit Spiritus abwischen. Der Alkoholgeruch verfliegt beim Lüfen sehr schnell.

Die Ursache des Schimmels aber ist Kondenswasser, dass die Fenster herunterläuft in Verbindung mit Staub.

Putzen Sie Ihre Fenster regelmäßig?

Wenn innen Kondenswasser herunterläuft, so muss man es abwischen. Immer bei beschlagenen Fenstern mit weit geöffnetem Fenster lüften und ausreichend heizen.

0
@Padri

1. Das abwischen erschwert sich ungemein, daher es Holzfenster sind und der Schimmel hauptsächlich im Rahmen, also bei den gnazen Profilen Ecken und Kanten sowie Gummis ist, da kommt man teilweise nur mit der Zahnbürste rein.

2. Ich lüfte immer Stoßweise morgens 10-15 min dann abends noch einmal 15-30 min 

3. Sofort morgens ist in JEDEM Raum wieder Kondenswasser an den Fenster, ich kann schlecht den ganzen Tag das Fenster auf Kipp lassen wenn später draußen -5 Grad sind.

4. Fenster Putze ich alle 3 Monate,wie gesagt die Profil kann man nur lang wischen. Ich kenne Holzfenster aus meiner Kindheit noch und meine Eltern hatten nie Schimmel und auch nicht jede Woche die Fenster geputzt.

0

Was möchtest Du wissen?