Fensterplatz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. Bei den ganz billigen gibt es keine festen Plätze, da kommt es drauf an, rechtzeitig in den Flieger zu kommen. Bei den normalen wirst Du beim Check-in gefragt, wo du sitzen willst. Wenn dann noch Fensterplätze frei sind, bekommst Du einen. Einchecken kannst Du am Tag des Fluges übrigens meistens auch über das Internet, da kannst Du Dir deinen Platz dann bereits aussuchen. Sonst musst du früh am Flughafen sein! Noch ein Tipp: Wenn es dir darum geht, auch etwas zu sehen, dann pass auf, dass du nicht direkt am Flügel sitzt, sonst hast du nämlich nur den Blick auf die Wolken....

Bei der Airline auf die Homepage gehen. Oft gibt es dort eine Reservierungsseite, bei der man einen Wunschplatz reservieren kann. Man benötigt dazu die Flugnummer und das Ticket, respektive ein Dokument, was die Buchung auf den Flug nachweist. Andere Möglichkeit: Am Schalter der Airline am Flughafen.

Wenn möglich rechtzeitig online einchecken und Wunschplatz, wenn vorhanden aussuchen. Bei Pauschalreise evt. über Reisebüro. Letzte Möglichkeit: rechtzeitig am Flughafen sein.

einfach anfragen. bei den meisten check-ins haben sie im computer einen pln auf dem alle plätze, gebucht und ungebucht, verzeichnet sind

Beim Einchecken sagen, dass Du am Fenster sitzen willst. WEnn Du nicht gerade als letztes am Check in bist, ist das unkompliziert.

Den Platz reservieren lassen.

Was möchtest Du wissen?