Fensterplatz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. Bei den ganz billigen gibt es keine festen Plätze, da kommt es drauf an, rechtzeitig in den Flieger zu kommen. Bei den normalen wirst Du beim Check-in gefragt, wo du sitzen willst. Wenn dann noch Fensterplätze frei sind, bekommst Du einen. Einchecken kannst Du am Tag des Fluges übrigens meistens auch über das Internet, da kannst Du Dir deinen Platz dann bereits aussuchen. Sonst musst du früh am Flughafen sein! Noch ein Tipp: Wenn es dir darum geht, auch etwas zu sehen, dann pass auf, dass du nicht direkt am Flügel sitzt, sonst hast du nämlich nur den Blick auf die Wolken....

Bei der Airline auf die Homepage gehen. Oft gibt es dort eine Reservierungsseite, bei der man einen Wunschplatz reservieren kann. Man benötigt dazu die Flugnummer und das Ticket, respektive ein Dokument, was die Buchung auf den Flug nachweist. Andere Möglichkeit: Am Schalter der Airline am Flughafen.

Wenn möglich rechtzeitig online einchecken und Wunschplatz, wenn vorhanden aussuchen. Bei Pauschalreise evt. über Reisebüro. Letzte Möglichkeit: rechtzeitig am Flughafen sein.

guter Fensterplatz A320 germanwings

Ich fliege in den Osterferien in den Urlaub und Frage mich welcher fensterplatz gut ist wo man gute aussicht hat und diereckt ein fenster neben dem sitz ist und nicht versetzt

...zur Frage

FlugSitzplatz Selbst aussuchen? :))

Ich hätte mal eine Frage , Undzwar ich habe schon gebucht aber ich wollte gerne wissen ob ich selbst aussuchen könnte wo ich im Flugzeug sitzen möchte ? Z.B. mir gefällt am meisten der Sitzplatz am Fenster :D Dürfte ich mir das selbst aussuchen oder wie kann ich das machen ? :))

...zur Frage

Sitzplatzreservierung im Flugzeug 30 Tage vorher über TUI(-App)?

Hallo, haben in einem Tui-Reisebüro eine Reise gebucht. Uns wurde gesagt, dass man über die Tui-App, wo auch der nächste Urlaub mit Hotel, Flugzeiten, Countdown usw angezeigt wird, ab 30
Tage vorher die Sitzplätze im Flugzeug reservieren kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?
Heute sind es nämlich noch 30 Tage :)

...zur Frage

Fensterplatz in der Tui 737?

Hallo, ich fliege demnächst die Tui B737. ich habe den Platz 11F bekommen. Laut seatguru ist dort kein Fenster. Hat einer von euch schon Erfahrung mit der 11. Reihe in einer Tui B737 gemacht?

...zur Frage

Ich kann 30Std vor dem Abflug mein Sitzplatz reservieren, soll ich wirklich bis zum Deadline warten und schnell handeln oder reicht es 6-7Std vor dem Abflug?

Ich fliege nach Bangkok ( keine Ahnung was für ein Flugzeug , aber bestimmt so ein großer für 300-400 Personen ) und ich möchte nicht in der Mitte in dieser 4er Reihe sitzen , lieber Außen an den 2er Reihen ( muss auch kein Fensterplatz sein ) , denkt ihr das diese Plätze schnell vergeben werden ? Das die Leute auf die Deadline am Lappy warten und sich sofort darauf stürzen ? Oder kann ich relax an dem Tag an dem ich fliege mein Sitzplatz reservieren ?

...zur Frage

Wo ist der beste Platz in einem Flugzeug bei einem Langstreckenflug?

Die Plätze neben den Notausgängen kosten 50€ mehr, daher kommen diese schon mal nicht infrage, bzw. sind schon vergeben. Nur die Plätze in grüner Farbe sind noch verfügbar.

Sitzplätze sind 2-3-2 ... xx-xxx-xx .... Welcher ist der beste Platz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?