Welchen Defekt hat der Fensterheber des Golf 3 Cabrio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem hatte ich auch schon.

Einige Zeit warten und dann den Knopf paar mal schnell hoch und runter drücken hatte da geholfen in beiden Situationen.

Ob es auch bei dir hilft kann ich leider nicht sagen.

Der Bowdenzug im Fensterheber ist höchstwarscheinlich defekt. Das passiert von kurtz auf jetzt. Höchstwarscheinlich ist eine Umlenkrolle aus kunstoff gebrochen und er hat sich jetzt verkeilt. 

Da hilft nichts, außer ein Werkstattbesuch.

Danke für deine Antwort. In die Werkstatt bin ich noch nie gefahren. ;) Das wird alles selber gemacht. Ich werde nachher mal die Verkleidung ab machen und da müsste ich es doch schon sehen oder?

0
@KleinGoldi0294

Nein, das wirst du höchstwarscheinlich nicht sehen. Dafür muss der fensterheber glaub ich raus.

0

Fahre in die VW Werkstätte und lass das überprüfen

Danke erstmal für die Antworten von euch. Komischerweise ging alles wieder wie gewohnt. Ihr nehme mal an, dass es entweder ein Kabelbruch oder irgendwo ein Wackler ist. Ich werde das nochmal genauer ansehen. Hab erstmal soweit es ging alles gereinigt. 

0

Autofenster lässt sich nur noch langsam schließen?

Hallo liebe Community,

mein Auto ist bereits 14 Jahre alt, hat 150000 auf dem Buckel und ich hatte noch nie Probleme damit. Heute zum ersten Mal.

Weil die Klimaanlage nicht so recht funktioniert fahre ich bei Wärme meist mit Durchzug, also beide Fenster runter. Heute Mittag wollte das Beifahrerfenster nicht mehr hoch. Mein Fenster ohne Probleme, schnell wie immer.

Das Beifahrerfenster ging nur ganz langsam bis zur Hälfte hoch, dann blieb es stehen. Wenn man dann erneut auf den "Fenster hoch"-Knopf gedrückt hat, ist das Fenster in normalem Tempo wieder ganz runter.

Dann ging gar nichts mehr. 2 Stunden später bin ich wieder hin, da ging es 3/4 hoch. Habe es dann dort gelassen. Weitere 4 Stunden später ging es erneut ein Stückchen hoch. Gerade eben ging es dann zum Glück ganz zu.

Ich kann mir nicht so recht einen Werkstattbesuch leisten. Bevor ich dorthin fahre (zumal das Fenster ja jetzt zu ist), wollte ich nachfragen und mal schauen ob ich vielleicht nicht die einzige mit dem Problem bin.

Könnte es vielleicht wegen der 33 Grad gewesen sein? Sonst hatte ich dieses Problem aber nie an heißen Tagen. Würde aber Sinn ergeben, jetzt ist es kühler und ging schließlich wieder zu. Oder hat jemand eine Idee, wieso das heute so war?

Danke!

Liebe Grüße

...zur Frage

elektrischer Fensterheber!

Hallo,

waren heute mit dem PKW unterwegs und von einer Minute auf die andere ging der Fensterheber nicht mehr. Es handelt sich um einen im Allgemeinen sehr zuverlässigen Renault Twingo Baujahr 2001! Da es die Sicherung nicht sein kann, vermute ich Kabelbruch im Bereich des Einstiegs oder Fensterhebermotor, hatte ich am Golf auch schon mal?! Habt ihr andere Ideen?

LG

...zur Frage

[VERSICHERUNG] VW Golf Cabrio VR6

Hallo, Da ich mir einen golf 3 cabrio VR6 zulegen möchte, habe ich noch eine Frage bezüglich der Versicherung. Im Internet ( bsp. Check24 ) gibt es nicht die möglichkeit, dass ich mir mit dem vr6 motor die versicherungskosten errechnen kann.

Daher die frage, hat jmd ein vr6 cabrio und kann mir jmd sagen was der an versicherung jährlich kostet ( am besten fahranfaenger Beiträge ) und bei welcher Versicherung ihr seid? 174 ps 2,8l hubraum baujahr 1996

...zur Frage

Golf 4 - Scheibenwischer-Sicherung brennt immer durch

Hallo, seit einigen Tagen gehen meine Scheibenwischer vorne nicht mehr. Zuerst dachte ich dass der Scheibenwischer-Motor defekt ist. Aber dann hab ich die Sicherung überprüft und hab gemerkt dass sie durchgebrannt ist. Aber jedes mal wenn ich eine neue Sicherung reinstecke brennt diese auch durch. Woran könnte das liegen? Hat jemand eventuell damit schon Erfahrungen gemacht. Würd gerne eine Meinung hören bevor ich zur Werkstatt gehe und dort eventuell etwas gemacht wird was sich leichter beheben lässt ohne eventuell den Scheibenwischer-Motor auszuwechseln. (Golf 1.6 Bj 1999) Schon mal danke für die Antwort

...zur Frage

Golf 3 Cabrio 1.8l 90ps Höchstgeschwindigkeit?

Hallo Habe mir ein Golf 3 Cabrio 1.8 l 90 PS gekauft:) bin sehr zufrieden mit dem Auto er ist ein paar Monate gestanden und als ich auf der Autobahn damit nach Hause gefahren bin konnte ich leider nicht schneller als 170 kmh gekommen ... Ist das normal für das Auto ? kann sein das er erst bisschen eingefahren werden muss ? Oder kann sein das da was an dem Motor ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?