Welchen Defekt hat der Fensterheber des Golf 3 Cabrio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem hatte ich auch schon.

Einige Zeit warten und dann den Knopf paar mal schnell hoch und runter drücken hatte da geholfen in beiden Situationen.

Ob es auch bei dir hilft kann ich leider nicht sagen.

Der Bowdenzug im Fensterheber ist höchstwarscheinlich defekt. Das passiert von kurtz auf jetzt. Höchstwarscheinlich ist eine Umlenkrolle aus kunstoff gebrochen und er hat sich jetzt verkeilt. 

Da hilft nichts, außer ein Werkstattbesuch.

Danke für deine Antwort. In die Werkstatt bin ich noch nie gefahren. ;) Das wird alles selber gemacht. Ich werde nachher mal die Verkleidung ab machen und da müsste ich es doch schon sehen oder?

0
@KleinGoldi0294

Nein, das wirst du höchstwarscheinlich nicht sehen. Dafür muss der fensterheber glaub ich raus.

0

Fahre in die VW Werkstätte und lass das überprüfen

Danke erstmal für die Antworten von euch. Komischerweise ging alles wieder wie gewohnt. Ihr nehme mal an, dass es entweder ein Kabelbruch oder irgendwo ein Wackler ist. Ich werde das nochmal genauer ansehen. Hab erstmal soweit es ging alles gereinigt. 

0

Elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite beim Fiat Punto geht nicht mehr

Moin, habe ein seltsames Problem bei meinem Fiat Punto Cabrio BJ 96. Der E-Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, tut sich gar nichts. Der Schalter kann auch den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätigen, da tut sich auch nichts. Wenn ich allerdings das Fenster an der Beifahrerseite mit dem Schalter an der Beifahrerseite betätige funktioniert dies ohne Probleme. Also dachte ich mir, dass es nur am Schalter an der Fahrerseite liegen kann. Also rasch einen neuen bestellt und eingebaut und siehe da, es tut sich genau so wenig wie vorher. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende und hoffe deshalb, dass es hier vielleicht einen Experten gibt, der mir weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

elektrischer Fensterheber!

Hallo,

waren heute mit dem PKW unterwegs und von einer Minute auf die andere ging der Fensterheber nicht mehr. Es handelt sich um einen im Allgemeinen sehr zuverlässigen Renault Twingo Baujahr 2001! Da es die Sicherung nicht sein kann, vermute ich Kabelbruch im Bereich des Einstiegs oder Fensterhebermotor, hatte ich am Golf auch schon mal?! Habt ihr andere Ideen?

LG

...zur Frage

[VERSICHERUNG] VW Golf Cabrio VR6

Hallo, Da ich mir einen golf 3 cabrio VR6 zulegen möchte, habe ich noch eine Frage bezüglich der Versicherung. Im Internet ( bsp. Check24 ) gibt es nicht die möglichkeit, dass ich mir mit dem vr6 motor die versicherungskosten errechnen kann.

Daher die frage, hat jmd ein vr6 cabrio und kann mir jmd sagen was der an versicherung jährlich kostet ( am besten fahranfaenger Beiträge ) und bei welcher Versicherung ihr seid? 174 ps 2,8l hubraum baujahr 1996

...zur Frage

Golf 4 - Scheibenwischer-Sicherung brennt immer durch

Hallo, seit einigen Tagen gehen meine Scheibenwischer vorne nicht mehr. Zuerst dachte ich dass der Scheibenwischer-Motor defekt ist. Aber dann hab ich die Sicherung überprüft und hab gemerkt dass sie durchgebrannt ist. Aber jedes mal wenn ich eine neue Sicherung reinstecke brennt diese auch durch. Woran könnte das liegen? Hat jemand eventuell damit schon Erfahrungen gemacht. Würd gerne eine Meinung hören bevor ich zur Werkstatt gehe und dort eventuell etwas gemacht wird was sich leichter beheben lässt ohne eventuell den Scheibenwischer-Motor auszuwechseln. (Golf 1.6 Bj 1999) Schon mal danke für die Antwort

...zur Frage

Golf 3 Cabrio 1.8l 90ps Höchstgeschwindigkeit?

Hallo Habe mir ein Golf 3 Cabrio 1.8 l 90 PS gekauft:) bin sehr zufrieden mit dem Auto er ist ein paar Monate gestanden und als ich auf der Autobahn damit nach Hause gefahren bin konnte ich leider nicht schneller als 170 kmh gekommen ... Ist das normal für das Auto ? kann sein das er erst bisschen eingefahren werden muss ? Oder kann sein das da was an dem Motor ist ?

...zur Frage

Ford Fiesta mk5 bj 2004 El. Fensterheber nachrüsten?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes vor und brauche einen Ratschlag ob es klappt oder nicht ich habe einen Ford Fiesta von 2004 mit einer soliden Ausstattung ZV, Klima, Servo und leider Gottes manuelle fensterheber was super ist da mein kompressor von der Klimaanlage defekt ist jetzt ist mein Plan von einem ausschlachtfahrzeug die schinen Seile und den Motor zu kaufen also das komplette Paket und einfach einzusetzen. Das sowohl links als auch rechts. Im Sicherungskasten ist die Sicherung für El. Fensterheber vorhanden und im Stecker von der Türe sind pin 3,5 und 11bis zur Türe belegt (habe gehört die sind für die Fenster)

Nebenbei eine Frage ist es normal das im Sicherungskasten Sicherungen für Leitungen sind die nicht vorhanden bzw benutzt werden wie z. B. El. Fensterheber/Spiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung etc.? Ich habe in diesen Plätzen Sicherungen aber die Ausstattung ist nicht vorhanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?