Fenstergas zwischen Fensterscheiben, mit was können Fenster abgedeckt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist schon ein sehr spezielles Problem. Als erstes fällt mir ein, die Sitzordnung zu ändern. Du solltest auf jeden Fall am Fenster sitzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass elektrisches Licht nichts bringen soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass normale Lampen nichts bringen.

Weißt Du: Gerade weil Du so ein spezielles Problem hast, das der Lösung eines anderen speziellen Problems gegegnüber steht, solltest Du nach einer Lösung suchen, mit der auch die "Gegenseite" einverstanden sein kann.

Es gibt elektrisches Licht, das dem Tageslicht sehr ähnlich ist. Einfach so elektrisches List ablehnen? Hast Du schon alles probiert? Vielleicht hilft eine Photolampe.

Hast Du mal im Internet geschaut, ob es Leute mit einem ähnlichen Problem gibt? Vielleicht haben die ja einen ganz anderen Lösungsansatz.

Vielleicht kann auch für alle Blendempfindlichen eine Art Trennwand auf dem Tisch stehen, oder das Fenster an bestimmten Stellen mit einem Papier beklebt werden.

Madaralein 04.07.2017, 10:37

Eine Trennwand nützt nichts, wenn die Rollläden für alle Fenster sind, leider. Am Fenster sitze ich schon. Bei starken Lichteinfall bringt die stärkste Lampe nichts, weil das Licht so reinblendet, dass ich auf dem Bildschirm nichts mehr sehe. Ich habe hier zwei Tageslichtlampen stehen und sie bringen immer noch nichts, wenn die Rollläden komplett unten sind. Geschaut ob es Leute mit einem ähnlichen Problem gibt, habe ich noch nicht. Die Gegenseite hat so, wie es jetzt ist, ja kein Problem. Nur ich habe das. Danke für deine Antwort.

Madaralein

0

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso kann man nichts auf die Scheiben kleben? Weil Gas zwischen den Scheiben ist? Ja und?

Und in fern wäre jetzt eine lichtdurchlässige Folie für dich bzw. deine Kameraden eine Lösung? Die bringt doch auch keine Verdunkelung ... 

Madaralein 04.07.2017, 10:33

Bringt es nicht? Hast du eine andere Lösung?

0

Was möchtest Du wissen?