Fenstereinbau bei Schneefall und Minustemperaturen- Mietminderung möglich?

1 Antwort

Nun 1,5 Tage ist nicht viel. Da wird Zimmer um Zimmer ein Fenster raus genommen und das neue rein gemacht.

Man kann auch mal ein Tag zum Skilaufen oder eine Freundin besuchen oder zum Einkaufen gehen etc.

Immerhin sind solche Arbeiten im Winter sicher billiger.

Wegen 1,5 Tagen, würde ich echt kein Fass aufmachen.

Nachträglich eine Tür einbauen?

Kann man in eine Fertiggarage nachträglich noch eine Tür oder ein Fenster einbauen lassen? Geht das von der Statik und wie muss man vorgehen?

...zur Frage

Bei welchen Temperaturen ist Schneefall möglich?

...zur Frage

Wasserschaden durch defekte Heizung, aber was tun wegen Mietminderung?

Hallo Gemeinde,

ich bin Mieter einer 3 Zimmer Wohnung.
Durch ein Leck am Heizkörper im Kinderzimmer ist nun eine Menge Wasser in Wand und Boden gelaufen und betrifft jetzt auch das Schlafzimmer.
In beiden Räumen hat sich nun der Schimmel ausgebreitet.
Jetzt wären die Fragen:
Kann ich für den Monat Februar die Miete nachträglich mindern? Und wie minder ich es für den Monat März? Behalte ich die Miete ein oder überweise ich sie ganz normal und bekomme es von der Gebäudeversicherung erstattet? Vor allem wieviel kann ich mindern, nur die beiden Räume? Denn eigentlich schlafen wir im Wohnzimmer.

Der Vermieter ist seit Anfang Februar in Kenntnis gesetzt und bemüht sich auch sehr um den ordnungsgemäßen Zustand herzustellen. Lt. seiner Aussage soll ich ein Vorschlag über die Minderung machen, damit dieser es der Gebäudeversicherung zukommen lassen und sich die Versicherung über einen Gutachter, ein Bild von der Sache machen kann.

...zur Frage

Neue Fenster: Macken am Rahmen und Lufteinschlüsse im Glas

Hallo, wir haben neue Fenster (9Stück) in unserer Eigentumswohnung einbauen lassen. Beim ersten Putzen fiel auf, dass wir an fast allen Fenstern kleinere Macken haben. Da die Fenster von aussen anthrazitfarben sind, fällt dies natürlich besonders auf, da der weiße Rahmen darunter hervorkommt. Die Fenster sind von aussen anthrazitfarbend mit Kunststofffolie bezogen worden und von innen weiß. Desweiteren befinden sich an allen Fenstern jede Menge kleiner Lufteinschlüsse. Wir haben bereits Kontakt mit dem Fensterbauer aufgenommen, der uns erst mal einen Lackstift angeboten hat, was ich allerdings nicht einsehe. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich fehlerfreie Ware. Hat jemand eine Ahnung, was normal ist und ob ich die Fenster austauschen lassen kann?

...zur Frage

Internet langsamer durch schneefall? kann das sein?

...zur Frage

Mietminderung wegen fehlendem Strom

Hallöchen

Ich hab da mal ne Frage ich mache jetzt schon 3 Wochen mit meinem Vermieter bzw Hausverwalter rum weil bei mir im Kinderzimmer kein Stron funktioniert seit dem der Techniker den Strom im Schlafzimmer und Flur gerichtet hat!! Jetzt ist meine Frage ob ich die MIete mindern kann weil ich langsam einen Vogel bekomme ich rufe ständig an aber er ruft nicht zurück!!

Also wenn ich sie Kürzen kann dann wäre auch gut zu wissen um wieviel hab im inet nichts gefunden :(

dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?