Fensterbilder entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verwende weiterhin einen Föhn und nutze eine sehr scharfe Klinge die gut aufliegt. Du kannst aber auch so einen Schaber für Ceranfelder dazu verwenden

Mach mal einenLappen mit Spiritus nasss und halte ihn etwas auf das Bild, dann wird es eingeweicht und man kanns mit den Ceranfeldschaber sehr gut weg machen, gibt auch keine Kratzer, so kannst Du ein Bild nach dem Andern weg machen!

Das mit dem Föhn geht schon deshalb nicht, weil der schnell mal zu heiss wird und abstellt, er lässt sich erst wieder anmachen, wenn er abgekühlt ist und das braucht seine Zeit!

Ich mache sämtliche Arten von Kleber mit Spiritus weg, klappt immer!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

habt Ihr einen Ceranfeld Herd ? Mit dem Schaber zum saubermachen geht es prima und ohne etwas zu zerkratzen

Wenn die Bilder ruhig kaputt gehen können nimm' einen Glasschaber.

mache es mit einem Spachtel

Was möchtest Du wissen?