fensterbank(leseecke) bei tiefen fenstern?(die bis auf den boden gehen)

3 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du ja eine Innen-Fensterbank und normalerweise wird die entweder unter den Fensterrahmen oder aber (sofern es beim Fenster vorgesehen ist, also bei Fensterbankanschluss) am unteren Teil des Fensterrahmenprofils montiert... Die erste Möglichkeit scheidet aus und die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Fenster mit entsprechendem Anschluss geliefert wurde, dürfte immens gering sein...

Nachträglich kann man da keine Fensterbank einbauen. Da müsste man ja erst das Fenster raus nehmen! Versteh aber auch nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Da wären ein paar Bilder und eine Beschreibung, was du haben möchtest sicher hilfreich. Wie soll da eine Leseecke hin? Eine Fensterbank reicht dafür sicher nicht aus. Sehr unbequem.

@lolawelle

Da könntest du dir doch einfach eine gemütliche Bank mit ganz vielen Kissen vor das Fenster stellen.

0

Fenster rauskloppen, das loch halb zumauern, neues Fenster rein, Fensterbank druff. Fertig.

Kleines schwarzes Insekt auf Fenstern und Fensterbank(käferart)?

Ich habe heute bemerkt dass an unseren Fenster kleine 3-4mm grosse schwarze käferartige Insekte rumliefen. Kann mir einer sagen um was es sich da handeln kann?

...zur Frage

Wie wird die Fensterbrüstungshöhe gemessen?

Bei unseren Fenstern gibt es keine klassische Fensterbank, sondern die einzelnen Fensterelemente haben unten ein feststehendes, isoliertes Holzelement. Messe ich nun vom Fußboden bis zur Oberkante des unteren Fensterrahmens (bei geöffnetem Fenster) die tatsächliche Fensterbrüstungshöhe, oder muss man ganz anders messen?

vielen Dank - M. K.

...zur Frage

Neue Fenster - können Nachbarn das ablehnen?

Unser Haus ist ein Altbau im Ortskern. Wir würden gerne in den beiden Obergeschossen statt bisherigen alten, morschen Fenstern, große bis zum Boden reichende und breite Fensterfronten machen mit französischem Balkon eventuell. Auch insgesamt soll die Fassade neu gestaltet werden. Das Problem: Die Wand steht auf der Grenze und die Nachbarn lehnen grundsätzlich neue Fenster ab. kann man dieses Problem umgehen?

...zur Frage

Zahlt der vermieter die Elektrogeräte die durch die schuld an Mietmangel kaputt gehen?

Hallo, Ich habe Grade gehört + gesehen wie Wasser von der Fensterbank runtertropft und vermute sehr stark das mein Fenster bei Regen undicht ist. Doch aus Pech lag da noch vom Vorabend mein Glätteisen zum abkühlen da und ist jetzt komplett nass 😯 zahlt das der vermieter ? Da ich ja damit nicht rechnen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?