Fensterbank innen als Mieter wechseln?

4 Antworten

wenn die alte wie bei uns eh schon gebrochen ist ?

Ich nehme an, es handelt sich um eine Fensterbank aus Marmor.

War sie denn schon zerbrochen, als ihr eingezogen seid? (Übernahmeprotokoll?)

Wenn nicht, solltet ihr dem Vermieter schnell melden, dass die Fensterbank zerbrochen ist und dafür auch eine sinnvolle Erklärung haben. Verschulden von Euch, bedeutet auch, dass ihr dafür haften müsst. -> Privathaftpflichtversicherung.

Kein Verschulden durch Euch (gut erklären, warum): Der Vermieter muss trotzdem Bescheid bekommen. Ob ihr sie dann austauschen könnt oder ob der Vermieter das veranlasst, weil er eine ganz bestimmte Ausführung von einem ganz bestimmten Lieferanten haben will, ist allein seine Entscheidung.

Ihr könntet sie zwar auch selbst austauschen, aber spätestens bei Eurem Auszug wird der Vermieter das bemerken und dann verlangen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Dass die alte kaputt war und deswegen ausgetauscht werden musste, wird er Euch dann nicht glauben.

Leider ist unser Service vom Vermieter kaum zu erreichen, wie es oft bei den großen ist . Und möchte das Kinderzimmer möglichst schnell fertig machen.

Nur mit Erlaubnis des Vermieters.

Hallo, Wie kann man eine Fensterbank in einer Mietwohnung Isolieren?

Die Fensterbank ist glaube aus Marmor und das Fenster bzw der Rahmen vom Fenster sitzt auf der Fensterbank, sodass die Fensterbank glaube Kontakt nach draußen hat und nur durch eine Bleiabdeckung abgedichtet ist (Dachwohnung)

Sprich es ist eine extreme Kältebrücke, wenn ich jetzt aber einfach die Fensterbank isoliere, habe ich angst vor möglicher Schimmelbildung, was denkt Ihr?

...zur Frage

Fensterbank erweitern.

Hallo Leute, 

Also ich habe eine Fensterbank die nach innen geht und ich möchte gerne, dass sie so 5 cm oder so größer ist.... Damit ich mich da draufsetzten kann ohne das ich mich draufquetschen muss. Ich liebe es nämlich am Fenster zu sitzen... Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich die Fensterbank vergrößern lässt, aber trotzdem noch stabil ist. Vielleicht helfen ja die Bilder. Ich habe zwar eine Heizung drunter wie man auf Bild 2 sieht aber sie hat genügend abstand zur Fensterbank

Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Silikon Fensterbank Außen

Hej Leute,

Bin in eine neue Wohnung gezogen. Dort war auf dem äußeren Fenster die Fensterbank gestrichen und der Lack war schon ziemlich kapput.

Ich habe das Fenster komplett neu gestrichen. Dann habe ich die alte Fuge raus gekratzt und mit normalen Silikon erneuert.

Aber leider franzt das Silikon irgendwie beim Putzen ab.

Nimmt man dafür kein Silikon?

Auf der alten Fuge wurde schon mehrmals drüber gestrichen und das sah nicht mehr so toll aus...

gruss

...zur Frage

was kann man alles auf eine Fensterbank stellen?

...zur Frage

Nutzungsdauer einer Mietwohnung bei Modernisierungsmaßnahmen durch den Mieter?

Liebe Community,

aktuell stellt sich folgende Frage:

Ein Mieter plant eine neue Mietwohnung zu beziehen. Die Wohnung ist nahezu perfekt (Lage, Größe, Raumaufteilung, Zugänglichkeit usw.). Wichtig wäre allerdings, dass eine barrierefreie Dusche vorhanden wäre - ist sie aber nicht.

Der Mieter würde eine ältere Badewanne auf eigene Kosten durch ein entsprechendes Unternehmen gegen eine neue, moderne Dusche austauschen lassen. Der Vermieter zahlt keinen Zuschuss.

Besteht die Möglichkeit, diese Investitionen (5.000€) gegen eine Mindestmutzungsdauer o.Ä. im Mietvertrag festzuhalten? Oder ist sowas eher unüblich? Wie könnte man sowas verbindlich regeln? Hat jemand Erfahrungswerte?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, inwieweit Investitionen in fremdes Eigentum sinnvoll sind

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was sind das für Tiere auf der Fensterbank?

Hallo Leute, hab gestern diese kleinen weisen und schwarzen Tierchen auf der Fensterbank drausen und auch innen bemerkt. Hatte auch 2,3 auf der Wand..sind die gefährlich?

Bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?