Fensteraussicht: hässliche Wand von Nachbarhaus. Hat jemand eine Idee?

8 Antworten

Häng einen großen Plasmafernseher vors Fenster und immer wenn du rausschaust hast du eine super Aussicht auf die Berge......die Berge sind zwar von der DVD aber sie sind da....

nen Graffittiexperten holen und was Schönes aufsprühen lassen. Die 1,5m müssten zu überbrücken sein. Ich sag mal, was mit Frühling, Blumen und so

Rechtlich gesehen ist das Sachbeschädigung und der Verursacher dürfte schnell festgestellt sein. Das bedeutet im Ernstfall Schadenersatzansprüche und für den Hauseigentümer ein frisch gestrichener Giebel. Dann ist die Aussicht eben nicht mehr auf eine verwitterte Wand sondern auf eine frisch gestrichene und teure Wand.

0
@miboki

Hallo miboki, Natürlich hast du Recht. Aber vielleicht ist der Hauseigentümer damit einverstanden und unterstützt die Fragestellerin sogar.

0

Ein großer Spiegel, der Diagonal nach oben zeigt? Dann kannst du den Himmel sehen, und es kommt wirklich mehr Licht rein... :D

Du fragst ob du ein Poster an der Wand befestigen darfst und holst dir ein laminiertes, (wegen Wetterfestigkeit) z.B. von einer Berglandschaft, und tapezierst oder klebst es an die Wand. (?)

Ich weiß, die Vorschläge sind aufwendig, und nichtmal günstig, aber cool wärs.

Einrichtungs-Tipps für oranges Zimmer?

Hallo,

ich bin gerade zu Besuch bei einer Freundin und sie will ihr Zimmer ein wenig umdokorieren, wobei ich ihr gern helfe. :)

Habt ihr Ideen und Tipps? Gerne auch Links mit Deko oder Möbeln!

Genauere Infos: Es ist orange gestrichen. Die Abmaße sind ca. 8m lang und 4m breit.

Sind um jede Idee dankbar!

...zur Frage

Kissen in Männerform gesucht :)

Ich habe ein witziges Kissen gefunden, aber finde es aber nicht zu kaufen ... :S Ich weiß auch nicht unter was ich es suchen sollte .. "Kissen in Menschenform" hat nichts gebracht .. habe es unter "kuscheln" bei Google gefunden . Bedanke mich schonmal :)

...zur Frage

Katze und Yucca Palme

Hab seit ein paar tagen eine 9 wochen alte katze..sie ist sehr wild und verspielt..nun ist es so dass neben meiner couch eine große yucca palme steht mit einem recht großen topf..vll 60 cm durchmesser..sie hüpft gerne rein und verteilt somit die ganze erde in der wohnung :) hat jemand eine idee wie ich ihr das abgewöhnen kann oder meine Palme bzw den topf katzensicher mache?

...zur Frage

Vögel vor Nistkasten abschrecken?

Hallo ihr, meine Nachbarin, die im Erdgeschoss wohnt, hat bei sich einen Nistkasten hängen. Sehr schlau mit den vielen Katzen der anderen Nachbarn hier. Ich habe sie im Sommer letzten Jahres darauf angesprochen, weil die Vögel plötzlich weg waren. Sie sagte, dass der Kasten der Vormieterin gehört und offenbar ist ihr das anstehende Massaker vor ihrem Küchenfenster egal, denn das Ding hängt immer noch dort.

Ich hätte jetzt gerne einen Tipp, was ich in den Nistkasten rein machen kann, damit die Vögel dort nicht nisten. Ich habe einen Hund, ich dachte schon an seine Haare, denke aber, dass das nicht intensiv genug ist. Dann dachte ich an einen Kotbeutel, bin mir aber unsicher, wie geruchsintensiv, dass dann auch für die gleichgültige Nachbarin sein könnte. Hat jemand eine Idee, womit ich die Vögel unauffällig abschrecken bzw. davon abhalten kann, sich dort einzunisten?

Danke und liebe Grüße,

Luisa

...zur Frage

Pappwand (Rückwand) aus Schrank ausgebrochen - wie reparieren?

Bei meinem Schrank ist eine Pappwand ausgebrochen / rausgerutscht - siehe Bild

Die ausgebrochenen Pappwand muss in Brett* rein und da liegt mein Problem. Sie lässt sich nicht reindrücken. Nur mit etwas mehr Druck und sobald man den nach lässt ist sie wieder draußen. Ich geh davon aus, dass das Brett* etwas nach außen (unten) verbogen ist. Ich hatte erst an ein U-Profil gedacht, nächste Idee war Leim - jedoch bei Leim müsste halt jemand ein paar Stunden das Brett* in Richtung Pappwand drücken ... eher unwahrscheinlich, dass das jemand macht. Schraubzwinge klingt gut - aber das ganze ist ca 130 cm lang. Sone lange Schraubzwinge besitz ich nicht und will mir auch keine für viel Geld kaufen.

Ich hoffe, ich habe mein kleines Problem verständlich geschildert und nehm gern Tips und Ratschläge entgegen.

...zur Frage

Wie nennt man dieses DING? (Hocker / Leiter / Sitz)

Hallöchen allerseits, bin auf der Suche nach einem Möbelstück (im entferntesten Sinne) bzw. einem Helfer in der Wohnung, welches meine Oma mal hatte, allerdings weiss ich nicht, wie man dies (korrekt) nennt. Vielleicht habt ja ihr ne Idee, wie man das nennt, oder wo man es bekommt. Habe schon gegoogelt, find aber nicht das richtige. Im Baumarkt find ich auch nix :-( Wäre super, wenn mir einer sagen könnte, nach was ich da genau suchen muss.

Hier mal die Beschreibung:

Das Ding sieht eigentlich aus, wie ein Hocker, so ca. 80 - 100 cm hoch denk ich mal, mit nem Metallgestell und nem Sitz oben drauf (also Polster). Unten kann man zwei Stufen raus und rein klappen, so das man das Ding quasi als Leiter oder eben auch als Hocker verwenden kann.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß

Olli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?