Fenster zeitweise verdunkeln, suche Ideen

4 Antworten

Garderobenhaken die im Bad auf Türblatt geklemmt werden; zwei über die Fensterflügel hängen und den -bereits erwähnten Dekostoff- mittels 2400mm Leiste einlegen. Bei nichtbedarf neben den Schlafzimmerschrank in die Ecke stellen. Alles ohne Bohren ( Colgate!)

Wie wäre es mit einem Vorhang (bei Ikea oder so). Da dann natürlich den dicksten lichtundurchlässigsten Stoff raussuchen. Oder natürlich einen Außenrollladen. Dann habt ihr nicht nur die perfekte Abdunklung sondern zusätzlich noch einen Wärmeschutz.

Aluminiumfenster streichen aber wie?

Hallo,

wir haben braun lackierte Aluminiumfester innen sind sie aus Holz. Wir möchten die Fenster jetzt braun streichen. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei eloxierten Fenstern probleme gibt (Farbe blättert ab).

Sind die Fenster eloxiert? Woran erkenne ich das? Wenn ja, wie streiche ich sie dann richtig. Für mich sieht es aus als hätten die eine RAL Lackierung. Kann ich das einfach überstreichen?

Danke Stefan

P.S: Unser Hörmann Garagentor würden wir dann auch gerne streichen.

...zur Frage

Ist es schlimm als Mädchen (17) ein paar mal pornografische Filme zu schauen?

Mein Vater würde mich aus dem Fenster hängen denke ich.

...zur Frage

Fenster Plissee - Welches Klebeband benutzen damit es hält?

Hallo,

ich habe vor meinem Fenster so ein ähnliches Plissee nur zum kleben und nicht bohren oder Schrauben:

https://www.rollomeister.de/images/2015/06/Rollomeister_KlebeleisteaufdieScheibe2.jpg

Die Befestigungen oben hatten so ein beideitiges klebeband welches auf einer Seite nicht gehalten hat, jetzt habe ich das versucht mit neuem beidseitigem Klebeband zu befestigen und darüber noch ein streifen Panzerband, aber dennoch hielt es nicht. Kann mir jemand sagen was für ein Kleber oder so ich da am besten benutzen könnte um mein problem zu lösen?

...zur Frage

Dunkelheit im Raum erwünscht - Fenster mit Pappe zukleben?

 

Ich möchte mein Zimmer komplett abdunkeln als zusätzliche Atmosphäre für gewisse Filme und Spiele die ich momentan nur zu den unmöglichsten Zeiten genießen kann (Sommer bedeutet also Nachts). Ich überleg mir meine Fenster mit Pappe abzukleben, da es mir am günstigsten erscheint, allerdings 1) hab ich Angst dass Tesafilmreste am Kunststoffrahmen nicht mehr entfernbar sind, 2) sieht es komisch aus und 3) bin ich mir nichtmal sicher ob nicht doch etwas Licht durch die Pappe scheint.   Ich möchte eure Meinung dazu einholen was ich stattdessen machen könnte ohne viel Geld auszugeben (weil ich zieh evtl. in 6 Monaten um).   Ich habe dazu mal meine Fenster fotographiert. Der Rahmen um die Fensterscheiben ist Kunststoff, ob lackiert oder nicht kann ich nicht sagen. Der schwere schwarze Vorhang (rechts im Bild) bewirkt absolut gar nichts da an den Seiten immer massig Licht reinkommt und mehrfach an den Wänden reflektiert wird und damit der Raum beleuchtet wird.   http://img30.imageshack.us/img30/2030/fenstermc.jpg
...zur Frage

Heizung heizt das Blumenfenster

Das Fensterbrett geht bis über den Heizkörper hinaus, so dass die Blumen und das Gießwasser gekocht werden. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Heizung weiter vor machen kann oder was es für Möglichkeiten gibt, das zu ändern. Also die Wärme soll ja in den Raum und nicht unters Fensterbrett hauptsächlich. Wir haben jetzt schon Pappe schräg darunter geklemmt, damit die Wärme schneller nach vorn kommt. Wäre das mit Alublechen erfolgreicher? - Bitte nicht sagen "Fensterbretter absägen". Das sieht doof aus und ich habe nunmal auch gern Blumen im Fenster stehen.

Selbstverständlich wäre eine Fußbodenheizung ideal. Aber die Kosten ;-((. Das ist ja nicht nur die Heizung sondern auch wieder der Belag neu.

Wer hat für uns eine preiswerte Idee oder Alternative? Vielen Dank schon mal dafür.

...zur Frage

Wie kann man ein Altbau Gangfenster einbruchssicher machen?

Hallo ihr Lieben

ich habe vor kurzem eine Altbau Wohnung gemietet und habe in der Küche ein uralt Gangfenster das man von außen mit ein wenig Gewalt recht schnell öffnen könnte - ich möchte beim Vermieter gerne einen Antrag stellen dieses abzusichern und da möchte ich natürlich mit einem konkreten Vorschlag kommen.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre von außen ein Gitter anzubringen - gibt es hier noch andere Ideen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?