Fenster wird blockiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fenster (Flügel) hat sich gesenkt, so dass der untere Verschlussbolzen nun am Blendrahmen anschlägt bzw. beim Verschließen am Schließstück blockiert.

Die Lösung ist, das Fenster richtig zu justieren und die Beschlagsteile gut zu ölen. Justiert wird das Fenster - je nach Beschlag - mit einem 13er Maulschlüssel, einem 4er Inbus, Schlitzschraubendreher oder einem speziellen Hakenschlüssel - direkt unten am Ecklager (Fenster durch drehen der Justierschraube anheben).

Trauer du dir das nicht zu, dann Fensterfirma oder Hausmeister informieren.

Hast du es mal mit ein bisschen Sprühfett versucht? Wenn das nicht hilft, Hausmeister / Vermieter anrufen

fenster geht nicht mehr zu

hilfe, hab meine fenster geputzt und beim schließen den fenstergriff nach unten gedreht, so als wenn ich das fenster schließen möchte. es hat geknackt, und der griff ist garnicht mehr zu bewegen, das fenster steht aber leider offen. ich habe dieses problem vor ein paar jahren schonmal gehabt, da habe ich einen handwerker den ich kannte von der straße geholt, der hat irgendwas am fensterrahmen gemacht und ds fenster funktionierte wieder. ich habe jetzt die ganze zeit versucht sämtliche nippel am fensterrahemn zu bewegen, geht aber nicht. kann mir jemand helfen. es handelt sich um schüco fenster, thermopenscheiben

...zur Frage

Google Chrome - unerwünschte Seiten öffnen sich

Hallo alle,

seit einigen Tagen habe ich einige Probleme auf Google Chrome. Seit ca. 2 Tagen öffnen sich immer wieder seiten mit Werbungen, Spielvorschlägen etc. wenn ich z.B. auf irgendwas gewünschtes auf einer Seite drücke. (z.B. im Forum auf ein Thema drücke). Dann öffnet sich immer ein neues Fenster, es nervt immer, diese schieben sich in den Vordergrund und man muss sie immer schließen. Adblocker ist natürlich installiert, bringt aber nichts.

Habe Chrome auch schon deinstalliert, Firefox installiert - gleiches Problem - also wieder Chrome installiert, weiter das Problem. Es installieren sich auch immer irgendwelche Programme bzw. wollen sich installieren.

Hat da jemand ne Lösung?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Fenstergriff beim Stoßlüften nach unten gedreht. Wie kriege ich das Fenster wieder geschlossen?

Ich habe den Fenstergriff beim Stoßlüften (Fenstergriff horizontal eingestellt) versehentlich nach unten gedreht (Vertikel, bzw. auf ,,geschlossen'' eingestellt). Nun lässt sich weder der Griff bewegen, noch das Fenster schließen. Wie kann man in diesem Falle vorgehen?

...zur Frage

Chrome ist komplett geblockt auf meinem Cpmuter und veweigert jede Seite?

Guten Tag,

als ich nach dem Nutzen von Google Chrome auf meinem Desktop PC rüber auf mein Laptop wechselte und dort mein Chrome benutzte geschah folgenden als ich dann wieder zu meinem Desktop PC zurückkehrte: SIEHE BILD

Ein neues Google Chrome Fenster öffnete sich, diesmal komplett auf englisch, ich war nicht mehr angemeldet und jede Seite hatte diese Nachricht:

[egal was] is blocked. The person who set up this computer has chosen to block this site. Try contacting the system admin. ERR_BLOCKED_BY_ADMINSTRATOR

HIDE DETAILS

Visit chrome://policy to see the list of the blacklisted URLs and other policies enforced by your system adminstrator

zusätzlich lässt sich kein Rechtsklick in dem Problem-Chrome Fenster mehr machen außer auf dem minimieren und schließen leiste was sehr eigenartig ist.

und ich habe etliches versucht:

-Begonnen habe ich wie empfohlen, doch ging das nicht auf dem Chrome meines PC's weil buchstäblich JEDE Seite blockiert ist. Also ging ich dafür ans Laptop obwohl das vermutlich kein Sinn macht und fand nichts.

-Danach habe ich die Adminstratorberechtigung gecheckt und alles war in Ordnung und gab sicherheitshalber Chrome vollen zugriff.

-Ich checkte die Fire Wall, ich habe Norton, aber selbst da ist Chrome ganz normal zugelassen und nicht blockiert gewesen.

-Ich habe logischerweise auch Chrome zweimal deinstalliert und neuinstalliert und wieder das selbe Problem.

-Ich lud Chrome Canary runter mit dem Gedanken dass das irgendwas ändert doch Fehlanzeige.

-Ich habe das Problem gegooglet zwar die richtigen Fragen gefunden doch keine gescheite Antwort bzw. überhaupt eine Antwort drunter gesehen.

-Beinahe alle Lösungsvorschläge von Google basieren darauf dass ich mind. in die Einstellung von Chrome kann doch selbst dass ist für mich nicht möglich.

-Also dachte ich es muss doch bestimmt ein Virus, Malware oder sonst was sein also ließ ich Norton durchlaufen, ADW Cleaner und CCleaner und dennoch bestand das Problem.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde nur ungern auf Chrome verzichten und auf ein andern Browser wechseln.

Ich hoffe mir kann man helfen.

...zur Frage

Mein Mieter schreibt mir vor das ich nicht permanent das Fenster aufhaben darf?

Halli und Hallo liebe Community!

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wohne im Untergeschoss einer Mietwohnung, mag kühles Klima und heize deswegen selten, bzw. habe meine Fenster permanent angekippt. Vor ca. 2 Wochen schellte meine Türklingel und meine Nachbarin die wohl genau über mir wohnen muss, beschwerte sich bei mir das ich doch die Fenster schließen soll da ihr Fußboden ganz kalt sei.... Ohne einen Streit anzufangen willigte ich einfach Stumpf ein. Natürlich blieben meine Fenster weiterhin offen! Ich meine, das ist meine Wohnung! Kann doch anderen egal sein wie ich heize und warum sollte ich doch für andere heizen? Ich mag es eben kühl. Naja heute erreichte mich ein Brief des Mieters..... Was kann ich tun? Ich sehe es nicht ein ...... Mit den Leuten kann man nicht reden. Ich bitte um Hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?