Fenster von www.fenster-sparfuchs.de (Erfahrungen)

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo Anneliese,

ich habe gerade letzte Woche meine 12 Fenster erhalten. Qualität ist voll OK (soweit ich das beurteilen kann) - der Preis - der Hammer! Es sit unglaublich, was man durch einen Preisvergleich sparen kann. Also seriös kann ich zumindest bestätigen.

Gruß Jens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anneliese,

Lass dich bitte nicht von den Preis täuschen, ich habe gerade ein Alptraum mit der Firma. Habe vor 8 Wochen bei der Firma Fenster Bestellt und habe sie heute noch nicht. 3.09.2016 Bestellt 05.09.2016 war das Geld überwiesen und am gleichen Tag kam die Auftragsbestätigung. Nach vier Wochen habe bei der Firma mal nachgefragt wie der Stand sei, die nette Dame sagte mir es würde noch ca. eine Woche dauern. Drei Tage später habe nochmals angerufen, und hatte ein Herrn am Hörer, der sagte mir die Fenster seien schon da aber die Rollos sind noch nicht fertig. Nach 8 Wochen, wurde uns ein Lieferdatum zugesagt Freitag der 28.10.2016 zum Mittag. Fehlanzeige Fahrer hat ne Panne, Fahrer sagt er steht im Stau und kommt morgen. Wieder in der Firma angerufen, die Dame hat mir den Samstag 100% zugesagt. Habe mich Samstag ins Auto gesetzt und fuhr 60 km zu meiner Schwägerin um Fenster zu montieren , Fehlanzeige Fahrer hat angerufen er kommt heute nicht mehr. Und immer wieder das gleiche in der Firma wird nur gelogen und jeder erzählt ein anderen scheiss. Die Fenster sind immer noch nicht da, obwohl wir am 31.10.2016 zwecks neuen Anliefertermin angerufen werden sollten. Jetzt wird sich unsere Anwalt wohl drum kümmern müssen. Tut mir ein gefallen, trotz der niedrigen Preise, bestellt bitte keine Fenster bei dieser Firma. Ihr werdet es bereuen. NRW 

Leider hat die Qualität der Fenster sehr nachgelassen, von 8 Fenstern wurden 6 mit massiven Schäden nicht abgenommen. Bei den verbleibenden 2 Fenstern waren noch verdeckte Mängel an den Kanten vorhanden. Bei beiden Fenstern mussten die Zuhaltungen neu verschraubt werden, da sie geschliffen haben. 

Die Fensteranschlussprofile werden als Transportprofile zweckentfremdet und somit sind die Profile gestaucht und nicht zu gebrauchen

Also ich muss sagen ich war recht zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Ich hatte einige Fragen zu Rolläden und zu den Fenstern gehabt. Hab da einfach mal angerufen und wurde gut beraten. Bei der telefonischen Bestellung hatte man mich auch auf die etwas längere Lieferzeit hingewiesen. Hatte auch soweit gepasst. Inzwischen sind die Fenster eingebaut und nach dem einstellen der Scharniere funktioniert alles tadellos. 

Fazit die Seite wirbt zwar nicht mit irgendwelchen Rabatten wie manch anderer und war dennoch günstiger als die Anderen. Ich war sehr zufrieden und werde für mein nächstes Vorhaben wieder dort Anfragen.

Auch ich habe 4 Fenster bestellt: Auf Fenstersparfucks. Lieferung 6-8 Wochen. Jetzt sind 13 Wochen um und ich habe immer noch keine Fenster! Auf Anrufe und Mails wird gar nicht erst reagiert... Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt und bekomm somit mein Geld zurück, sollten die Fenster irgendwann mal kommen, dann können sie den Scheiß gleich wieder mitnehmen! Jede Fensterbaufirma brauch 5-6 Wochen da es weder Sondermaße oder irgendwas besonderes an den Fenstern gibt einfach nur standartmaß und Weiß.... und ich hab nach 13 Wochen immer noch kein von denen??? FINGER WEG VON DIESER FIRMA!!!!!

Unglaublich was hier für Kommentare stehen. Hört einfach mal auf euren gesunden Verstand. Wer am Preis spart, spart genauso auch an der Qualität und vor allem an der Zuverlässigkeit der Fenster. Wer billig kauft, kauft immer 2x! Wir sprechen uns nach 8-10 Jahren wieder, oder früher.Gruß, Werkstechniker

Ich habe bei fenster-sparfuchs zwei Fenster für den Keller (1x DK, und 1x Doppelflüglig mit Stulp) bestellt. Als Profil wählte ich Salamander Streamline, da diese Fenster bei uns vom Fensterbauer im EG und OG verbaut wurden und wir von den Fenstern begeistert sind. Die Kellerfenster wollte ich selbst einbauen und gleichzeitig Geld sparen. Die Preise sind super. Ich habe per Vorkasse bestellt und nach knapp 5 Wochen waren die Fenster da. Geliefert wurden die Fenster mit DPD, was bei der Größe kein Problem ist. Die waren 1a verpackt und sind Made in Germany.

Verarbeitungsqualität: super, dank der Stahlarmierungen hohe Stabilität

Einziger Mangel: bei einem Fensterflügel waren Beschläge falsch eingestellt, was sich aber durch Abschrauben und Einstellen der Beschläge korrigieren lies.

Wir sind rundum zufrieden und würden jederzeit wieder bestellen.

Nach wir jetzt mehrere Fenster im Rahmen unserer Renovierungsarbeiten getauscht haben, kann ich m.E. die Fenster schon ganz gut beurteilen. Auf Grund unterschiedlicher Lieferanten haben wir unterschiedliche Fenster:

Aluplast: 1 dreiteiliges Element für den Wintergarten -> super

Hoco: 1 dreiteiliges Element (3x2,2m) -> super

Salamander: Fenster im EG, OG und 2 Kellerfenster -> super

Meeth: 2 Kellerfenster -> sehr billige Baumarktqualität, leider auch keine besonders gut Qualität

FeSpaFuchs24 ist nicht unseriös! Lieferung hat bei mir zwar auch sehr lange gedauert: 11 Wochen... Das Warten hat sich jedoch gelohnt... Fenster ist angekommen, passt perfekt und macht einen qualitativ sehr guten Eindruck... Wahrscheinlich machen die Intervalbestellungen im Ausland ;)

Absolute Vorsicht vor dieser Firma! Ich habe ein Fenster bestellt mit der Aussenseite in Farbe Silbergrau, geliefert wurde Alu airbrush, eine ganz andere Farbe, aber natürlich trifft Fenster sparfuchs keine Schuld? Schuld gesteht man nur ein, wenn der Kunde vor Gericht geht und verliert, aber wer macht das schon bei 200€, also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen seriösen Händler wählen.

Hallo,

zur Beantwortung der Frage: auch ich habe schon Fenster dort gekauft und das bereits 3 Mal !! Da die Fenster scheinbar nicht direkt in Deutschland hergestellt werden dauert die Lieferung länger, dafür ist der Preis absolut unschlagbar. Wie schon der ein oder andere Vorredner festgestellt hat ist die Qualität dafür total in Ordnung.

Was ich im Bekanntenkreis festgestellt habe ist, dass Leute, die das erste Mal ein Fenster kaufen, absolut damit überfordert sind. Und das geht schon bei der Wahl der Farbe los. Da ich vom Fach komme muss ich dann immer innerlich lachen wenn ich die Geschichten und Vorstellungen dieser selbsternannten Profi-Heimwerker höre. Schuld sind immer die Händler, die keine Ahnung haben und alles falsch gemacht haben. Natürlich sollen die dann alle Kosten tragen für den fabrizierten Bockmist.

Fazit: - Absolutes Sparpotential - fachkundiger Ansprechpartner per Telefon - Lieferzeit dauert 4-5 Wochen, also rechtzeitig planen

Hallo, ich habe 07/2014 ebenfals 4 Fenster bestellt. Preis unschlagbar. Lieferung ca. 3-4 Wochen. Service super. Lieferung super, Qualität spitze. Passt auf den Millimeter. Gerne wieder. Fenster werden anscheinend von einem Zuflieferer aus Polen geliefert. hab ich den Aufkleber auf der Fensterscheibe entnommen. Top

Hi,

ich hatte beim Fenster-Sparfuchs ein Kellerfenster zur Probe bestellt (man weiß ja heutzutage nie!...). Das ist extrem preiswert gewesen und hat eine sehr gute Qualität. Die Lieferzeit war schon lang. Vielleicht sind aber die 4 Wochen für die Maßanfertigung gar nicht so lang. Ich habe sonst ja keine Vergleichsmöglichkeit.

auf jeden Fall viel Glück mit Deinen Fenstern (für wen auch immer Du Dich entscheidest.

Sven

Kommentar von beala123
16.06.2014, 11:18

4 Wochen inklusive oder exklusive Lieferung?

4 Wochen inklusive wären für eine Maßanfertigung extrem schnell. Da ist ja auch dann noch eine Woche Kommissionierung und Versand drin. Aber auch 5 Wochen wären noch schnell.

Haben die selbst geliefert oder eine Spedition?

2

Achtung ich habe Anfang September bei denen bestellt und werde nun seit 3 Monaten vertröstet. Und ich habe nur ein Fenster bestellt. Ich muss jetzt mein Geld hinter her laufen. Wenn ich hier die Antworten lese, denke ich das die Firma hier den ein oder anderen Account hat.

In meinen Augen unseriöser Laden, wer Ware bekommen will sollte woanders bestellen.

Hallo,

hatte am 26.9.26 ein Fenster bestellt mit einer Lieferzeit von 5-6Wochen. Nun sind 9 Wochen um.Lt Nachfrage soll es nächste Woche verschickt werden. Bin gespannt.

Hat kaigret schon die Lieferung?

Samson

Ich meinte "fenster-sparfuchs.de" ist NICHT unseriös (nicht FeSpaFuchs24)..

Ist Fenster Sparfuchs und Fenster24.de dieselbe Vertriebsfirma?

Achtung! SEHR unseriös.

Habe selbst 2 Fenster bestellt, In anthrazit.

Geliefert wurde aber in weiß.

Antwort nach 1Woche nach fragen: Das System hätte etwas falsch gemacht.  Es wäre aber trotzdem meine Schuld. DANKE.

Kommentar von KlausStrobl
05.12.2015, 09:14

Ich komme noch mal auf meinen Beitrag zur Frage zurück: Wenn ich dort bestellt habe kam immer eine Bestätigung per E-Mail, wo alles drin stand, auch die Farbe. Wenn dort statt Anthrazit plötzlich Weiß steht könnte man schon mal stutzig werden, oder? Das ist das, was ich meinte: Die einfachen Heimhandwerker sind schon überfordert, wenn es allein um die Farbe geht. Wenn dann noch "nicht lesen können" ins Speil kommt ist es völlig vorbei.

Ob es so gewesen ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht jolly110 bin.

Das ist meine Meinung. Ich bitte diese zu respektieren.

0

Was möchtest Du wissen?