Fenster von innen streichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rolle ist eine gute Idee, bei den Falzen allerdings wirst du nur mit dem Pinsel arbeiten können, falls du diese auch mit streichen willst. Verwende als Pinsel einen guten Flachpinsel, ca. 4 cm breit, nimm nicht zu viel Farbe auf, weil die sonst tropft und sich schwer verteilen lässt. auch bei schmalen Rahmenteilen gilt, kreuzweise streichen, d.h. längst streichen und dann immer wieder mal quer verteilen. Wird wunderschön gleichmäßig.

danke fürs Sternchen. Mir steht diese Arbeit auch bald bevor, von alten Fenstern Farbe zu entfernen und dann neu streichen. Vergiss nicht, die Glasscheiben sehr gut mit Tesakrepp abzukleben, damit keine Farbe dahinter läuft. Die Falze müssen besonders gut durch trocknen, sonst kleben sie aneinander. Sollten deine Fensterrahmen Dichtungsgummis haben entferne diese bitte vor dem Streichen. Sie lassen sich meist leicht heraus nehmen.

0