Fenster von innen abdichten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.. erstmal ist es doch wichtig zu schauen, wo die fenster ziehen, und was es für fenster sind... es gibt Fix-O-Moll-Schaumstoffdichtungen, die du zwischen Flügel und den Rahmen setzt, da musst du aber drauf achten, was du für eine stärke brauchst!!! Zieht es bei einem Kunststofffenster direkt am Rahmen oder Fensterbank würde ich sagen, da ist der PU-Schaum nicht richtig dicht.. die meinsten kunststofffenster haben auf dem rahmen ne einfache leiste draufsitzen, die man demontiern kann... sollte das das problem sein, abnehmen, PU-schaum anrauhen und etwas ausbessern mit neuem schaum.

lg

eine möglichkeit: silikonkautschuk auf eine seite fensterfalz spritzen (vorher saubermachen), dann hauchdünne polyäthylen (gefrierbeutel) folie drauf legen und fenster schliessen 2 tage warten, dann kannste aufmachen und die pe folie abziehen

Klasse Tipp !!

0
@1loth1

danke fürs kompliment.... nur nicht zu früh abziehen

0

Was möchtest Du wissen?