Fenster vom Rand aus gesprungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es ein Holzfenster? Klemmt es beim Öffnen? Welche Farbe hat das Rollo? In welcher Himmelsrichtung liegt das Fenster?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiNeureiter
19.01.2016, 23:52

So n weißer Plastikrahmen, klemmt nicht, Rollo ist dunkelblau und an der Innenseite, Himmelsrichtung ist Osten.

0
Kommentar von PLOOS
20.01.2016, 06:12

Lieber Albatros , eine isolierglasscheibe kann sogar reißen wenn eine Couch oder ein dunkles Kissen da liegt. Ohne foto der Scheibe bzw des Risses ist das aber sowieso glaskugelraten

0

Ist es im Bereich des möglichen das das Rollo auch unten war als die Sonne geschienen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiNeureiter
19.01.2016, 21:07

Ja, das Rollo ist dauerhaft, also Tag und Nacht unten.

0
Kommentar von PLOOS
19.01.2016, 21:09

Hallo das könnte ursächlich sein ... Ein sogenannter thermischer Sprung... Wenn du Glück hast zahlt das deine Haftpflicht

0
Kommentar von PLOOS
19.01.2016, 21:25

Weil der Schaden durch dein Rollo verursacht wurde .. Ich sage mal einfach eine Scheibe ist dafür da Licht durch zulassen.  Das Rollo verhindert das entsprechend. Aber wärme staut sich dann auch zwischen Rollo und Scheibe. Und diese verursacht den Riss. Aber ein wenig Spekulation ist schon dabei ohne ein Bild gesehen zu haben

0

Hier wäre ein Foto des Sprunges.

 - (Mietrecht, Fensterglas gesprungen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?