Fenster und Türen schleifen grundieren und lackieren?

Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster) Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster) Haustür  - (Arbeit, Holz, Fenster) Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster) Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster) Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster) Fenster  - (Arbeit, Holz, Fenster)

4 Antworten

Ich habe kürzlich unsere Fenster gestrichen und eine Innentüre "restauriert", habe aber, da alles von Hand erledigt wurde, recht viel Zeit benötigt. Ich denke, dass das richtige Werkzeug (Maschinen) vorhanden ist und du wirst das ja handwerklich drauf haben, sonst hätte der Maler dich ja nicht gefragt. Trotz allem musst du rechnen, dass es ja mindestens 3 Arbeitsgänge sind und es ist von Innen und von Außen, bei dem hohen Fenster ggf. sogar mit Gerüst, zu arbeiten. Wenn du nun für jedes Fenster 1 Stunde im Schnitt berechnest und für die Türe 2, so finde ich es schon recht knapp bemessen. 16 Stunden mal den für Handwerker in eurer Region üblichen Stundensatz, ich denke unter Freunden/Handwerkern liegt der vielleicht um die 39,- bis 40,- Euro, ansonsten ca. 5,- Euro und mehr höher, dann solltest du mal bei 700,- Euro anfangen und dich auf 650,- Euro runterhandeln lassen. Rechnest du direkt mit dem Kunden ab oder mit dem Maler?  Wenn mit Kunden, dann nimm den höheren Preis. Oder mach ihm doch kein Pauschalangebot sondern lass es dir stundenweise abrechnen. Das ist die fairste Lösung für beide Seiten.

Wenn Du sogar ein Gewerbe hast, dann sollte Dir auch Kalkulation vertraut sein, oder?

Selbst anhand von Bildern würde ich niemals einen Preis nennen, weil man das ganze Ausmaß nicht beurteilen kann!

Auf eine Spende hoffen. Denke kaum das du ein Gewerbe hierfür hast. Dies wäre schwarz!
Aber eine Spende von 10 pro Std sollte in Ordnung sein.

Ne habe Gewerbe ist alles mit Rechnung

0

Und pauschal für alles ? Denke ich brauche pro Fenster schleifen grundieren und lackieren 1,5 Stunden sagen wir mal gut gemacht halt denke mal so 30-35 Stunden für alles der hat mir 500 angeboten aber ist zu wenig

0

Mit Materialskosten?

0

kann man weiss lackierte Türen/Fenster einfach ohne schleifen transparent überlackieren?

Mein Problem ist, dass ich unwissend in eine ex-Raucherwohnung gezogen bin und Die vormieter nur die wände u decken neu gestrichen haben. Von den türen und fensterrahmen geht aber leider noch ziemlicher Rauchgeruch aus.

Da es eine mietwhg ist, ist mir alles abschleifen u neu lackieren zu teuer. Kann man die türen einfach transparent überstreichen und so den Rauchgeruch loswerden?

...zur Frage

Türen lackieren als Laie, warum wird es so fleckig?

Hallo Zusammen,

ich lackiere gerade unsere Zimmertüren und habe mich vorher im Baumarkt und übers Internet Informiert und trotz schleifen, grundieren, anschleifen und lackieren sieht das Ergebis immer wieder aus wie auf dem Bild!

Da ich es mit Pinsel und auch mit sprühen schon vorher nicht gut hinbekommen habe nehme ich die Schaumstoffwalze (verschiedene Baumarkt Anbieter getestet an der Walze liegt es meiner Meinung nach nicht) Lack ist ein seidenmatter PU Fenster- und Türenlack der nicht riecht und mir daher empfohlen wurde.

Hat jemand einen Tipp wie ich es besseres Ergenis erzielen kann? Perfekt soll es ja gar nicht werden, aber so möchte ich sie nicht wieder einhängen ...

Dankende Grüße Svenja

...zur Frage

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Kann man Kunststoff mit Effektlack/Perlenglanz lackieren?

Hallo,

möchte gerne wissen, ob man Kunststoff mit Perleffektlack lackieren kann?

Hatte es so vor gehabt. Nass schleifen mit 800er, dann grundieren, wieder nass schleifen diesmal mit 1200er und anschließen mit Effektlack drüber.

Am ende sollte das Kunststoff Teil in verschiedenen Farben schimmern, je nach dem wie man es hält.

Würde das gehen?

MfG  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?