Fenster schließt nicht mehr - brauche Hilfe...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, mein Fenster schließt nur noch schwer, oder mit Gewalt. Ich hab mal zwei Bilder angehängt,Kann das Scharnier? am Fenster direkt irgendwie nicht bewegen, kenne mich aber null mit sowas aus. Das zweite Bild ist vom Scharnier(?) am Fensterrahmen. wenn da wer Hilfe für mich hat - danke im Voraus.

Schreibe eine Mängelanzeige an den Vermieter und informiere ihn über den Mangel, der sol das beheben lassen.

MfG

Johnnymcmuff

Hallo Brot,

sieht aus wie ein Kunststoff-Fenster, da können wir verziehen eigentlich ausschließen.

Das Scharnier am Fenster (der Knopf) kann nur per Fenstergriff bewegt werden.

Ich würde mal versuchsweise das Scharnier am Rahmen abschrauben. Wenn sich das Fenster dann problemlos schließen läßt, liegt es an der Abstimmung zwischen diesen beiden Teilen (ggf. versetzen, säubern, ölen).

Viel Erfolg

Klick mal auf das rote Kreuz oben rechts, bei mir gehen meine Fenster dann immer sehr rasant zu.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen... ;)

Jedenfalls lässt sich das Foto irgendwie nicht öffnen, und ohne Bilder können wir dir schwer sagen woran es liegt...

BrotInNot 27.08.2013, 21:58

Hehe, der Link geht, es dauert bei mir leider auch ewig, eh er sich öffnet.

0

hallo brot in not!

schon mal überlegt, den vermieter anzurufen?

na ja, das mit den bildern verstehe ich nicht, würde sie aber entfernen, wenn es zu einer begutachtung kommt.

Was möchtest Du wissen?