Fenster schimmeln faulen und es stinkt.Holz Fenster

5 Antworten

Da bekannt ist das nächstes Jahr saniert wird, gehe ich mal davon aus, dass alle von dem Zustand wussten als sie eingezogen sind. Die Miete wird dementsprechend niedrig sein oder? Evtl. sind das Sozialwohnungen. Bei Mietkürzung würde ich einen Anwalt/Mieterbund zur Hilfe nehmen. Auf jeden Fall sollten Fotos von den Fenstern gemacht werden.

4

Hallo danke für die Antwort,nein leider wusten wir nix dafon,die Fenster waren von Innen Lackiert sah zwar kommich aus,aber ok.Nach und nach Platze der lack ab,und alles kamm zum vorschein,nein es sind keine soz bauten,billig ist die Miete leider auch nicht.Aber ich habe es geschaft wir haben überall neue Fenster bekommen,danke

0

Wenn der vermieter nicht reagiert, Mach Fotos und lass dir ein Gutachten erstellen und anschliessend die fenster auswechseln und die Kosten von der Miete abziehen. wenn es wirklich so schlimm ist, kann der vermieter dagegen nichts machen.

Informier dich doch mal beim Gesundheitsamt! Wenn ein Wohnen unzumutbar ist, muss der Vermieter das sofort reparieren! Aber dafür brauchst du meines Wissens nach ein Gutachten!. das kostet. aber Informier dich erstmal dort.

Was möchtest Du wissen?