Fenster reinigen ohne schmier

14 Antworten

Einen Spritzer Essig ins Wasser geben und mit hochwertigem Leder nachtrocknen.

Ich putze meine Fenster(habe grosse in der ganzen Wohnung), immer mit viel Wasser, einen guten Schuss Spiritus rein geben, Fenster mit Microfasertuch wischen, mit Fenstergummi abziehen. Oder einfach nur mit Microfasertuch trocken reiben / polieren. Habe schon lange keine Schmieren mehr an den Scheiben. G.Elizza

Also, es funktioniert meist mit Spüli im Wischwasser, auch nachreiben mit Zeitung oder einer alten Nylonstrumpfhose funktioniert. Ein guter Abzieher macht zwar keine Streifen, dafür kleckert es aber auf den Boden oder die Fensterbank. Zudem rennt man mit Eimer und jeder Menge Putzzeug durch die Bude. Sidolin ist keine gute Lösung, da dauerhaft ein Flm auf der Scheibe verbleibt. Zudem kostet es immer wieder Geld und schadet der Umwelt.

Mein Tipp: Kauf Dir einen grünen Handschuh und ein Trockentuch von Jemako, lass es Dir kurz von einem guten Jemako Vertriebspartner erklären und Du hast im Nu und ohne körperliche Anstrengung immer (auch bei Sonnenschein) streifenfreie Fenster. Du brauchst nur die zwei Utensilien und keinen Eimer mehr, kein teures und noch dazu unnötig die Umwelt strapazierendes Reinigerzeugs mehr. Kann Dich da gerne näher beraten! Die Tücher sind zwar recht teuer, aber sehr langlebig und auch für diverse andere Zwecke einsetzbar.

Benötige Tipps, um dunkle Wasserflecken vom weißen Fensterrahmen zu entfernen?

Ich putze gerade die Fenster und bin schweißgebadet. Ich bekomme einfach nicht alle Rückstände vom weißen Kunststoffrahmen entfernt. Jetzt benötige ich Tipps, um dunkle Wasserflecken vom weißen Fensterrahmen zu entfernen.

Haben die Hausfrauen und Hausmänner gute Tipps für mich? Die Scheibe geht ja immer ruckizucki.

...zur Frage

Fenster Putzen.. alles verschmiert

Hallo Community..

Wie putzt ihr eure Fenster? Meine verschmieren total.. und ja ich nehme sauberes Wasser und Fensterreiniger .. Der Lappen ist ebenfalls sauber..

Habt ihr Tipps und Tricks die helfen?

...zur Frage

Mit was putzt Ihr eure Fenster schnell und streifenfrei?

Jetzt kommt ja wieder langsam die Zeit wo arbeiten anstehen wo viele Frauen nicht so begeistert sind. Ich rede vom Fenster putzen! Nun würde mich mal interessieren mit was ihr "schnell und streifenfrei" eure Fenster putzt. Ob ihr irgendwelche Tricks anwendet! Mit was für Lappen, Putzmittel oder sogar Geräten ihr arbeitet. Und gibt es vielleicht ein gutes Mittel für Scheiben wo das Regenwasser von den Scheiben abperlt? Putzen an sich habe ich weniger ein Problem, aber es warten fast 50 Fenster auf mich und Fenster putzen ist nicht so mein Ding :( Also, über ein paar gute Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar :) aber bitte keine Aussagen wie Putzfrau anschaffen. Wäre zwar cool, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig ;)

...zur Frage

Silikon am Fenster löst sich...

Hallo, ich hab ein Problem: Wenn ich meine Fenster putze lösen sich immer kleine Würstchen vom Silikon, versauen mir meinen Lappen und aus versehen verschmiert es sich noch auf den Fenstern. Was kann ich tun??? Danke schon mal

...zur Frage

Womit putzt Ihr Eure Fenster? Spüli, Spiritus oder ganz was anders?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Reinigungsmittel für Fenster. Was benutzt Ihr dafür?

Gruß Markus

...zur Frage

Wie putze ich Fenster, die 7 Jahre lang nicht mehr geputzt wurden?

Es gehören auch eine Balkontür und ein großes Fenster für ein innenliegendes Bad dazu. Wieviel Zeit muss ich dafür einplanen? 5 Fenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?