Fenster Regal Bank Lese-Ecke bauen, bauen lassen, kaufen ...

3 Antworten

Da gibt es einiges zu klären: Du möchtest ein Fenster umbauen und es sollte unter dem Fenster eine Möglichkeit zum entspannen geben. Auf dem Bild ist es ein Bett, also so in etwa 90 x 190 cm, das ganze mit Kissen nett zum Sofa umgestaltet. Muss es so groß sein oder reicht auch eine gemütliche Sitzgelegenheit, denn das Fenster wird ja sicherlich nicht 2 Meter breit sein, oder? Mein Schwager hat sehr erfolgreich BILLY-Regale von Ikea für seine Bibliothek aufgemotzt und ich denke, dass könnte eine günstige Lösung werden. Stelle links und rechts vom Fenster ein Regal in deiner Wunschbreite, versuche es mit den verschiedenen Höhen so hinzubekommen, dass du in etwa Deckenhoch abschließt. Die oberen Regale werden einfach auf dem Kopf stehend auf die unteren gestellt und befestigt, so ist der Sockel bei dem oberen Regal halt der Kranzabschluss. Oberhalb des Fensters hängst du halt ein oder mehrere Regale an der Wand auf. Unter dem Fenster mittig kommst eine schöne Bank mit netten Polstern und fertig ist die Preiswertversion. Sollte es etwas tiefer werden, also mit einer richtigen Betttiefe (wie auf deinem Beispielfoto), dann kannst du auch ein Regal im rechten Winkel in den Raum stellen und links und rechts davon halt noch ein paar andere Regale längs der Wand. Dazwischen das Bett und über dem Fenster und neben dem Fenster wieder Regale. Das ganze in weiß sieht meiner Meinung nach modern und doch verträumt aus. Zwischen den Regalen kann man auch gut eine echtholzleiste in Buche oder eine Aluminiumleiste stecken, macht das Regal wertiger und sieht gut aus.

Sieht klasse aus die Ecke, Du solltelt Dir aber überlegen das das Sofa dort drinnen deutlich tiefer ist als ein Bücherregal - wenn Du nach der Art baust ohne wie auf dem Bild sicherlich der Fall die Lücke unter einer Treppe zu füllen viel nutzloser Platz entsteht oder das Sofa deutlich vorsteht... Ohne die Treppe ist auch die schräge Seite nicht unbedingt sinnvoll und auch nicht leicht umzusetzen da Bücher doch reichlich Gewicht haben. Ich würde sagen ein Bücherregal hat etwa 30 cm Tiefe, ein Sofa bestimmt 80 cm. Vielleicht kannst Du es so konstruieren das Du seitlich hinter den Regalen zwei schmale hohe Schränke baust. Genauere Überlegungen sind aber ohne den gewünschten Platz zu kennen nicht wirklich einfach. Such Dir einen Tischler vor Ort (Kostenvoranschlag sollte nichts kosten) und lass Dich beraten. Allerdings denke ich das das ganze vom Tischler angefertigt nicht gerade günstig wird. Vielleicht findest Du auch eine handwerklich versierte Person bei Dir in der Gegend die vielleichr kein so edles Möbelstück draus macht wie eine gute Tischlerei aber für Deine Wünsche ausreichend. Als Zimmerin ist das nicht ganz mein Fachgebiet aber meine Möbel halten auch...

Ich bin leider keine Tischlerin, aber du kannst dir bei jeder Tischlerei einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen. In etwa passende Maße, sowie eine ungefähre Vorstellung vom Material solltest du aber schon haben, aber auch da wirst du sicher beraten!

Wenn du einigermassen handwerklich begabt bist, kannst du sowas u.U. aber auch selbst hinbekommen! Es gibt viele tolle DIY-Foren, googel doch mal vllt. findest du passende Anleitungen oder ein Forum wo man dir weiterhelfen kann.

Hier kann dir sicher sowohl bei der Einschätzung der Kosten als auch bei Rat zum selber basteln geholfen werden:

http://www.woodworker.de/forum/

Sieht jedenfalls wirklich toll aus, wenn ich für so etwas den passenden Raum/ausreichend Platz hätte, würde ich darüber bestimmt nachdenken!

Wie befestigt man das Billy-Aufsatzregal am Billy-Bücherregal von Ikea?

Ich möchte mein Billy-Regal (1,06m hoch) um einen Aufsatz(35cm) erweitern. In der Montageanleitung im Internet sind auf der Oberseite der Seitenteile des Regals Löcher eingezeichnet, in die dann die Schrauben des Aufsatzes geschraubt werden. Bei dem Regal was bei mir steht, sind diese Löcher aber nicht vorhanden.

Hat das hier schon jemand mal gemacht? Wie war es bei euch?

Mfg 11011100

...zur Frage

(Bilder)Kann man das irgendwo kaufen oder wie kann man das nachbauen?

Habe dieses Video gesehen und wollte das vielleicht bei unserem Abschluss machen mit einem Batterie also aufladbaren Föhn ohne Kabel , kann man das irgendwo kaufen oder hat jemand eine Idee womit und wie man das bauen kann ?

...zur Frage

Weisse und Schwarze Möbel mischen?

Hallo :)

Ich habe in meinem Zimmer ein Bett mit schwarzen Rahmen (ohne Kopfteil, nur der Rahmen), einen schwarzen kleinen Tisch und einen Weissen Schrank mit schwarzen Seiten und Henkel. Momentan habe ich noch einen hellbraunen Schreibtisch, welchen ich aber entsorgen werde sobald ich ausziehe. Ein ebenfalls hellbraunes altes Regal kann ich morgen entsorgen und möchte dann eines dieser typischen weissen IKEA Regalen mit den quadratischen Flächen dort hin stellen (ein schmales). Wirkt das nun wohl komisch wenn das Zimmer in schwarz/weiss gehalten ist, oder geht das?

...zur Frage

Wir wollen evtl. in ein paar Jahren bauen oder ein Haus kaufen. Macht es Sinn, sich jetzt das niedrige Zinsniveau durch einen Bausparvertrag zu sichern?

...zur Frage

Ist der Ring wirklich von Tiffany & Co?

Ich hab eine kleine Frage zu den Mädels hier ^-^

Ist dieser Ring wirklich von Tiffany &Co? http://weheartit.com/entry/168034764/search?context_type=search&context_user=anapaulacp&page=9&query=tiffany+and+co+ring

Wenn nicht könnt ihr schreiben, wenn ihr es wisst woher dieser Ring ist? (:

...zur Frage

Wandhängeregal an Beton Styropor wand?

Hallo :D ich würde mir gerne eines von diesen Ikea Regalen an meine Wand hängen. Meine Wand ist jedoch aus Beton und mit Styropor außen und innen isoliert. Ich möchte dort einige Bücher raufstellen. Würde es trotzdem halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?