Fenster offen lassen vor Verlassen der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mach die Fenster zu , nicht das du nachher noch einen Wasserschaden durch vom Frost verursachten Leitungsbruch hast oder jemand Einbricht. Wenn es wirklich zu hohe luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung gibt (ein Hygrometer gibt Auskunft) ist es besser du kaufst dir einen Luftentfeuchter oder ein Granulatbehälter derLuftentfeuchter enthällt und lüftest erst wenn du wieder zuhause bist.

Lass die Fenster nicht offen,denn du weist ja nicht,welche Temperaturen evtl. herrschen werden. Außerdem laden offene Fenster Einbrecher ein und eine weitere Gefahr sind die Silvesterraketen.

Ich würde NIEMALS an Sylvester das Fenster auflassen. Als ich noch daheim wohnte, ist uns nämlich bei der Gelegenheit eine Rakete oder ein Schwärmer ins offene Schlafzimmerfenster geflogen. Zum Glück war meine Mutter grad in der Nähe, so dass nur die Tagesdecken vom Bett abgefackelt ist, aber das hätte auch anders ausgehen können. Also lass das lieber sein. Auch kühlt die Wohnung zu sehr aus.

Nicht nur lüften, sondern auch heizen ist gut gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit. Ich würde an deiner Stelle (temperiertes) heizen vorziehen. (und lüften, wenn du wieder zu Hause bist-um sicher zu gehen, dass nichts passiert-denn nicht nur die Kälte, sondern auch die Böller sind gefährlich)

Einbruch Gefahr, Räume kühlen aus, Rohre frieren ein und Ärger mit deiner Hausratversicherung im Falle eines Falles.

nein das alles ist kein Problem das eigentliche Problem ist, dass an Silvester ganz viele Böller und Raketen durch die gegend fliegen und es sehr wahrscheinlich ist, dass sie deine Wohnung auch mal besuchen ;)

neben der gefährlichkeit, die die andern aufzeigen, dass irgendwelche böller in deine wohnung fliegen könnten kommt ja auch noch der punkt dazu:

falls bei dir eingebrochen wird, stellt sich deine versicherung bestimmt sehr quer, dir was zu zahlen, wenn du den dieben gradezu die zugänge öffnest... lg

Zu dieser Jahreszeit ist das schon Fahrlässig, die Fenster offen zu lassen. G.Elizza

lass sie lieber nicht offen, die Wohnung kühlt zu sehr aus und verirrte Raketen können Dir die Bude abfackeln

Ich hätte da so meine Bedenken: wegen der Temperatur und potentiellen Einbrechern.

Bitte alle Fenster öffnen!

Vorher jedoch eine sehr gute Versicherung abschließen. :-))

Die dann evtl.Leistungen wegen Fahrlässigkeit ablehnt.

0
@lenzing42

Dann war das keine für den Anlass geeignete sehr gute Versicherung. :-))

0

Was möchtest Du wissen?