Fenster öffnen auf Autobahn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei elektrischen Fensterhebern und bei Tempo 200 habe ich auch gelegentlich Probleme die Scheibe wieder hochzubringen.

habe mal gehört das man bei längerer fahrt mit offenem fenster auch mehr sprit verbraucht....

Das stimmt auch!

Dadurch dass die Luft nicht mehr so am Auto vorbeiströmen kann sondern sich Luftwirbel bilden erhöht sich auch der Luftwiederstand. Das kann schnell mal ein bis zwei Liter ausmachen.

2
@Saarland60

Das ist nicht übertrieben!

Warum glaubst du wohl werden die neuen Karosserien bis zum Umfallen im Windkanal getestet um möglicht jeden Luftwirbel auszuschalten? Wegen dem Design wohl nicht!

3

also mir wäre das zu gefährlich und viel zu laut...

gefährlich ist das weniger - aber laut!

0
@Wenne

naja wenn dir die haare die ganze zeit ins gesicht wehen und du durch den wind deine augen nicht richtig offen lassen kannst , sehe ich das schon als gefährlich an!

0
@readyB

Ich bin Brillenträger und habe da mit dem Wind keine so großen Probleme. So stark ist der Wind auch nicht, als dass er es schaffen würde die Brille zum verrutschen zu bringen.

Auch ist meine Haarpracht nicht von der Länge, dass sie mir ins Gesicht schlagen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?