Fenster macht Geräusche, wenn es zu ist und es heiß ist

6 Antworten

ich denke auch, dass das knarzende geräusch einfach davon kommt, dass das fenster sich leicht aus seinem verschluss löst... aber durch was kommt das lösen zustande?

könnte vielleicht daran liegen, dass sich das Material in der Wärme/Hitze ausdehnt ...

das ist das fenster zu hause...

weiß nicht genau ob holz oder kunststoff...

das mit dem ausdehnen des materials könnte sein.. kann man da abhilfe schaffen?

Dämmwolle gesundheitsschädlich?

Hallo,

bei mir sollte eine Fensterleiste am Fenster ausgetausht werden. Der Handwerker ist jetzt erstmal nicht mehr wieder aufgetaucht (andere Geschichte).

Ich schaue jetzt immer auf diesen Spalt zwishen Fenster und Wand. Und da sieht man unter anderem so ne Art "weiße Watte". Ich vermute, dass es sich um Dämm-Material handelt, weiß aber nicht, was es genau ist. (Ich kenne das eigentlich nur in gelb fürs Dach, und da weiß ich dass es gesundheitsschädlich ist).

Weiß jemand, worum es sich handeln könnte?

Ich will nächste Woche einen 4 m breiten Kleiderschrank in dem Zimmer aufbauen. Das wird sicher ne Weile dauern, körperlich anstrengend sein (--> viel Atmung). Ist das ein Gesundheits-Risiko angesichts der offenen Stelle am Fenster?

Sollte man die Tür zum Zimmer vielleicht besser geschlossen halten? Oder den Spalt irgendwie mit Klebeband zukleben?

Vorallem aber fragte ich mich, was das überhaupt für ein Material ist, und ob es gesundheitsschädlich ist.

Über kompetenten Rat würde ich mich freuen.

Katharina

...zur Frage

Fenster geschlossen aber ein offener spalt..geht nicht zu öffnen?

Hallo, mein Fenster ist geschlossen-rechts die Seite ist dabei aber offen -ein Spalt ca 1-2 cm. Ich bekomme das Fenster nicht mehr auf! Der Griff lässt sich nicht bewegen. Was kann das sein? Übernimmt sowas der vermieter?

...zur Frage

Muss man beim Gewitter die Fenster schließen?

Meine Mutter hat immer beim Gewitter die Fenster geschlossen, aber ich weiß nicht, warum man das macht.

Macht denn ihr die Fenster zu beim Gewitter? Und wenn ja, warum denn bloß?

...zur Frage

Sprung im Fenster durch Kälte und Lüften

Hi, ich habe heute einen Riss in meiner Fensterscheibe festegstellt. Der Riss befindet sich nur an der inneren Scheibe des Fensters. Zuerst dachte ich, ich wäre vllt mit etwas gegen das Fenster gestoßen, kann mich aber an nichts erinnern... Kann es vorkommen dass Fenster in der Kälte durch Lüften, also die Temperaturänderungen springen können? Bei genauer Betrachtung konnte ich nämlich kein "Einschlagloch" (wie z.b. Stein gegen eine Scheibe werfen) feststellen. Der Riss geht vom unteren Fensterrand (also direkt von dort wo es am Rahmen "hängt") ca 50 cm in einem Bogen durch das Fenster, es gibt keine Nebenrisse, sondern nur diesen einen.

Danke im voraus und Grüe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?