Fenster kaputt!

4 Antworten

warum solltest du es denn bezahlen sollen? :D es gehört doch euch oder? :-) außerdem hat dein stiefvater ja die Klinke abgebrochen, ich hatte das auch schonmal, dann hätte man das einfach ganz fest zudrücken müssen, einfach schließen müssen und dann auf kipp :')

na wir haben ja alles versucht... zudrücken ging nicht... der hebel hat ja geklemmt und wollte sich nicht drehen lassen.

0
@WillowHexe

wo/'in was' wohnt ihr denn, in nem mietshaus? dann hättet ihr den hausmeister rufen sollen ;)

0
@jolinex3

jaaa, wir dachte ja auch, dass man das so schnell wieder hinkriegen würde, weil das uns ja auch schonmal passiert ist, aber naja... jetzt ists nicht zu ändern o.O

0
@WillowHexe

das ist natürlich blöd jetzt, also dass ihr nicht den hausmeister gerufen habt :// kann ich aber auch eigentlich verstehen :p

0

Hallo Willowhexe, wo ist der Fenstergriff denn abgebrochen? In diesem Fall müsst ihr nur den Fenstergriff ersetzen. Den bekommt ihr für wenig Geld im Baumarkt und ist ganz einfach nachzurüsten. Wenn ihr jetzt noch das Fenster schließen wollt, dann müsst ihr kurzfristig den Griff von einem anderen Fenster ausbauen, dort anbauen, das Fenster ganz fest schließen und dann den Griff rauf/runter und zurück machen. Dann sollte sich das Fenster wieder in der normalen Position befinden. Morgen dann gleich den Fenstergriff kaufen.

Sowas ist mir schon so oft passiert ^^

Also das mit dem Fenster,der Griffist mir noch nie abgebrochen.

Versuche das Fenster zuzudrücken und alle "Hebelstellungen" auszuprobieren. Wenn das nicht klappt solltest du, wenn du in einer Mietwohnung wohnst den Hausmeister kontaktieren, der reparierts in 2 Minuten.

wie denn; der griff ist doch jetzt schon ab? :')

0

Drehkippfenster Fehlbedienungssperre lösen

Mein Drehkipp Fenster stand offen. Habe den Hebel dann versehentlich auf Kippstellung gebracht. Jetzt hängt das Fenster nur noch unter an der Scharnierseite und oben am Kippgestänge. Der Hebel lässt sich nicht mehr verstellen. Wahrscheinlich ist die Fehlbedienungssperre eingerastet. Weiss jemand wo die an einem Hörmann Fenster mit Winkhaus Beschlag GPM 1300/1 zu finden ist und wie man die entriegelt oder wie man das Fenster sonst noch wieder funktionsfähig bekommt ?

...zur Frage

Kippfenster Problem!

Ich hab mein Fenster aus der Bewegung aufgemacht und jetzt ist es normal offen, also so, als ob der Hebel zur Seite zeigen würde. Das Problem ist nur, dass der Hebel nach oben zeigt. Das heißt ich kann es jetzt zusätzlich noch kippen.

Leider geht das Fenster jetzt nicht mehr richtig zu, wegen der Sperre. Gibt es da Irgendeinen Griff / Trick, womit ich das Fenster wieder zu bekomme?

...zur Frage

Wie kann ich mein Fenster reparieren (wieder einhängen)?

Hallo Als ich heute morgen mein Fenster schließen wollte ging es nicht. Der Griff ließ sich nicht umlegen, die rechte obere-, linke obere-, und linke untere Ecke des Fensters lassen sich auch nicht richtig in den Rahmen einfügen. Es ist praktisch ausgehängt, schätze ich... Damit meine ich, dass zum Beispiel, wenn ich das Fenster zu machen will, die rechte obere Ecke ein paar Zentimeter offen steht. Das selbe nur noch ganz so krass bei der linken oberen Ecke und die untere linke lässt sich manchmal einränken. Kippen kann ich mein Fenster daher, aber ich bekomme es nicht zu. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?