Fenster ist zu, aber trotzdem kommt kalte Luft rein, voll übel!

3 Antworten

Ich würde erst einmal, so vorhanden Dichtungen ersetzen und wenn nicht welche anbringen. Die kann man in jedem Baumarkt kaufen. Aber nicht gleich das Haus abreissen.

entweder heizung oder kamin anmachen ;-) oder das fenster mit ihrgendeinem material an den kanten abdichten!

wen ndu mir die mehrkosten der zeizung wegen kaputtem fenster zahlst gerne, troll

0

Wie alt sind diese Fenster ? Kunststofffenster ? oder was ,-genauere Beschreibung wäre von Vorteil für eine genaue Antwort !

Wollelan

Darf Eigentümer das Öffnen des Fensters im Treppenhaus verbieten?

Folgende Situation: Wir leben seit mehr als 6 Jahren als Mieter in einem Neubau im 1. Stock. Im Treppenhaus herrscht sehr schlechte Luft und setzten das Fenster auf Kippe. In der Nacht blieb es geschlossen und draußen herrschten zweistellige Temperaturen. Der Eigentümer im Altbau (Alt- und Neubau sind in einem Haus, nicht durch eine Wand oder ähnliches getrennt!) schließt das Fenster immer wieder, erst noch ohne Begründung, irgendwann mit der Begründung, dass durch die „kalte“ Luft seine Pflanzen im Treppenhaus kaputt gehen würden. Wir haben es dennoch weiterhin das Fenster immer wieder auf Kippe gesetzt, aber nach 3 Minuten wird es immer wieder geschlossen. Nun hatte er den alten Griff am Fenster gegen einen Griff mit Schloss ersetzt, sodass wir nun nicht mehr in der Lage sind das Fenster überhaupt zu öffnen. Es ist auch nur das Fenster in unserer Etage. Alle anderen Fenster haben weiterhin den gleichen Griff, der sich jederzeit öffnen lässt. Wir sehen das als nötigend und diskriminierend an. Ein Kompromiss mit dem Eigentümer ist leider nicht möglich, da wir in der Vergangenheit schon öfters mit dem Eigentümer Probleme hatten, z. T. sogar gerichtliche. Der Verdacht besteht, dass er nur erreichen will, dass wir ausziehen. Und unser Vermieter kümmert sich auch nicht darum.

Darum meine Frage, darf er als Eigentümer das Fenster mit einem Schloss versehen, sodass ich nicht mehr das Recht habe, das Fenster zu öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?