Fenster in Terassentüre verändern "Tipps?"

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fenster sind entweder direkt durch den Rahmen verschraubt oder mit zusätzlichen Haltewinkeln, die unter dem Leibungsputz zu finden sind, angeschraubt. Ob nur seitlich oder auch oben und unten kann man natürlich nur sagen, wenn die Konstruktion freigelegt ist. Den "fehlenden Estrich" im Bereich der Türleibung würde ich nicht "bearbeiten", da hier die Verbindung zwischen neuem und vorhandenem Estrich zu Problemen führen kann. Lieber ne Holzschwelle innen vor die Terrassentür legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tollwut80
27.03.2012, 09:15

OK vielen Dank für die Tipps

0

Balkontüren sind meist 4 mal seitlich verschraubt,den Estrich kannst du ohne weiteres bis zum Fenster neu einbringen,es muss nur darauf geachten werden,dass dieser nicht direkt mit dem Fenster in Berührung kommt und am Anschluss zum alten Estrich eine 1cm Dehnungsfuge mit Styropor eingestellt wird,welche nach austrocknen des Estrichs Dauerelastisch ausgefugt werden muss,als Übergang würde ich eine Granit platte einbauen ,welche dann komplett mit Silikon verfugt in der neuen Laibung anliegt.Man sollte aber auch darauf achten,dass keine Kältebrücke im Fussbodenbereich entsteht,-also Dämmung nicht vergessen !

MFG Wollelan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Ziegeln unter dem Fenster gibt es keine Probleme, da der Fenstersturz alles trägt. Probleme kann es aber geben, wenn die Türe breiter wird wie das Fenster, da dann evtl. ein größerer Sturz eingezogen werden müsste! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tollwut80
28.03.2012, 07:11

Hallo und erstmal Dankeschön, die Tür hat die selbe Breite wie das Fenster also passt der Sturz auch...ich bin mir nur nicht ganz sicher wie ich mit dem fehlendem Estrich umgehen soll.....hast du vielleicht noch einen Tipp_?

0

ich denke ,daß sie ganz normal angeschraubt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tollwut80
27.03.2012, 08:41

wo denn?..seitlich 4 mal?

0

Was möchtest Du wissen?