Fenster direk aus einer Polnischen Fabrik

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kunststoff-Fenster nennen sich in PL PCV, in D aber PVC (Also eh klar, wer das geschrieben hat). Polnische Fenster unterscheiden sich nicht von deutschen, sofern Profile von zB VEKA, Schueco, Koemmerling usw verbaut werden. Auch die Verglasung ist die gleiche. Wichtiger sind die gewaehlten Beschlaege. Garantie auch in PL nach deutscher VOB, dh 2 Jahre (je nach Hersteller). Fenstereinbau/Lieferung am besten mit dem Hersteller-Montagetrupp. Gespart im Vergleich zu D: ca 1/3

Die Frage die du dir stellen solltest, was ist bei einer Gewährleistung ? Was ist mit dem RAL Gütesiegel ? Damit man dieses Siegel erhält, muß man strikt nach den Auflagen und Vorgaben der RAL Gütegemeinschaft produzieren. Hier wird regelmässig überprüft. Wer übernimmt die Montage ? Ich möchte nicht behaupten daß diese Firma schlechte Qualität anbietet, aber solche Fragen sollte man sich vorher selber mal beantworten. Denn man bezahlt im vorraus. Wenn dann ein oder mehrere Fenster nicht den Maßen entsprechen, oder eine falsche Verglasung verbaut ist, kann man sich auf evtl viel Ärger einstellen. Was wenn so eine Firma Insolvenz anmeldet ? Ich würde mal vorher Preise und Firmen vergleichen. Hier mal eine seriöse : http://www.fensterschuetze.com/

Fenster Slowinscy schlechte Qualität, nach einem Jahr die Farbe abgeblättert. Riesen Problem mit der Reklamation, da ist durch einem Zwischen Händler bestellt wurde (EckoBlick- Herr Jaroch), meine die Firma dass die Fenster nicht von Ihnen sind.

HalloToma799, mich würde mal interessieren ob du dich jetzt für Fenster aus Polen entschieden hast und wie gut du jetzt zufrieden damit bist.

Ich habe mich auch für die Schüco fenster aus Polen entschieden,war alles super

0

an sich sollten sie dir infos zu den fenstern schicken können, zwecks isolierung und ähnliches.

Ehrliche Antwort, ich würd keine Fenster aus Polen nehmen. Ist nicht die gleiche Qualität wie in Deutschland. Wenn mal was mit den Fenstern sein sollte muss man in Polen anrufen und ob die dann kommen ist auch fraglich.

Ich habe genau diese Fenster bei mir und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Außerdem, nur weil sie aus Polen kommen, heißt das noch LANGE nicht das sie eine schlechtere Qualität als "normale deutsche" haben... Also ich kann die nur empfehlen :)

Danke für die Scheller Antwort Ja ich habe nichts gegen Polnische Fenster. Ich wollte mir nur eine Bestätigung holen das die Firma ok ist. Das ist nicht wenig Geld für mich.
Außerdem sehe ich die Fenster erst wenn sie geliefert sind.

0
@Toma799

der thread ist ja schon 3 Jahre her. Egal wo Du bestellst, die Fenster siehst Du erst auf der Baustelle:-)

Achte auf den Kaufvertrag (Spezifkation, DIN, Lieferort usw)

Sonst Depp wegen ein paar Hundert Euro gespart...

0

Was möchtest Du wissen?