Fenster des Autos eingeschlagen - Polizei rufen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Polizei & Anzeige erstatten, dann hast Du hoffentlich Teilkasko, die zahlen auch Einbruchschäden am Glas

Dann gibt es diese United Autoglas oder Car Glas Firmen. Das dauert ca. 1 Tag, Du bekommst meist einen kostenlosen Leihwagen, wenn die Versicherung die Scheibe bezahlt.

Sonst können getönte Scheiben recht teuer werden. Bei Securitglas sollen die ja zerspringen, damit keine scharfen Splitter herumfliegen

Am besten aussaugen & die Tüte dann wegwerfen

Beim "Laternenparken" ist es natürlich schlecht, das Auto sollte ja nicht mit defekter Scheibe herumstehen.

Das machen auch die Markenwerkstätten, wenn die Abtretung erfolgt an die Versicherung bei TK

Ja, zuerst die Polizei und dann die Versicherung (sofern du da richtig versichert bist) anrufen.

Du wirst dann irgendwann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass der Fall eingestellt wurde.

Ich weiß gar nicht wie ich die Versicherung kontaktieren kann... muss das jetzt sein? Dann rufe ich meinen Vater an. Ich hab das Auto erst seit kurzem und habe mich noch nie damit befasst ohje hätte ich mal machen sollen

0

Müssen musst du erst mal gar nichts.

Allerdings solltest du auf jeden Fall die Polizei rufen. Alleine schon das du etwas für die Versicherung hast.

Es kann allerdings sein, das die nur bezahlen wollen wenn etwas gestohlen wurde. Da solltest du mal mit deinem Versicherungsvertreter des Vertrauens drüber reden.

Auf jeden Fall die Polizei rufen. Oft bemerkt man es erst später, das etwas fehlt. Und lachen wird bestimmt keiner. Immerhin ist das eine Straftat.
Für die Versicherung ist es auch wichtig, oder möchten sie den Schaden selbst bezahlen?

Ob es wirklich eine Straftat war, kann man nicht so einfach sagen.

Es kann auch passieren, das jemanden z.b. ein Stein aus dem Profil fliegt und die Scheibe eine parkenden Fahrzeugs erwischt.

Das wäre dann keine Straftat. Das kann man beim Fahren nicht merken.

0

Polizei rufen und dann mit einem festen Besen die Scherben zusammenkehren. - Wenn möglich und vorhanden können auch Verlängerungsschnur und Staubsauger zum Einsatz kommen.

Habe sie jetzt gerufen - ich habe leider nichts derartiges dabei?

0
@madamarie

Oft hat die Polizei einen Besen dabei - der mit den roten Borsten ...

0

Die Scherben saugst du natürlich an der Tankstelle mit dem Staubsauger weg- oder überlässt das der Werkstatt

Ich meinte die Scherben die auf dem Boden neben dem Auto stehen. Da fahren sich die Autos doch die Reifen kaputt. Ich hab leider keinen Kerhbesen dabei

0

(sie ist komplett draußen)

Na, dann wurde sie ja wohl nicht von (dr)außen eingeschlagen, oder?

Für eine Abwicklung bei der Versicherung verlangen Versicherungen oft den Nachweis einer Anzeige bei der Polizei. 

Ich würde die Sachbeschädigung anzeigen, damit bist du auf der sicheren Seite.

ja ne draußen im Sinne von dass sie komplett aus der Halterung raus ist - Scherben sind drin und draußen

0
@madamarie

Keine Aufregung, is klar, was gemeint war. Ich fand die Formulierung nur als Einladung. Der Rest meines Beitrags ist allerdings ernst gemeint

0
@wiki01

Hab ich aber auch so aufgenommen ... wenn die meisten Scherben draußen liegen, klingelt da was in meinem Kopf.

0

sorry hatte das über Tür und Angel gelesen - alles gut :-P und danke für deine Antwort bin bloß etwas genervt sorry

0

Sirius wo steht dass die meisten Scherben draußen liegen? Denkst du ernsthaft ich frage hier, wenn ich sie selber eingeschlagen hätte? Ich glaube so viel Zeit hat nichtmal ein Betrüger haha

0

Nachtschicht ist anstrengend. Wenn Du einfach nur nach Hause willst, so mach das doch einfach. Ich hätte keine Lust, mir wegen einer eingeschlagenen Scheibe noch weitere ein oder 2 Stunden ans Bein zu nageln.

Die Scherben entfernst Du mit einem Staubsauger. Allerdings sind diese nicht nur im Innenren des Fahrzeuges, sondern auch im Inneren der Tür. Zur Erneuerung der Scheibe muss die Türverkleidung aber eh ab => Tür innen aussaugen nicht vergessen.

Die meisten Scherben sind draußen auf dem Boden ich kann die doch nicht einfach da liegen lassen? Und die Polizei ist jetzt gerufen. Hoffe dass es schnell geht... (hoffen ist ja erlaubt ;-) )

1
@madamarie

Vielleicht entfernt einer der Cops ja die Scherben. Dann würden die sich wenigstens mal nützlich machen.

1
@madamarie

Die Scherben liegen draußen?

Hm ... grübel grübel .... also wenn jemand eine Scheibe von der konvexen Seite her einschlägt, fallen die Scherben zur konkaven Seite .... beim Fenster einer Fahrerseite eines Autos also in das Auto hinein ....

Kein Wunder, dass du nicht die Polizei holen willst.

Gruß S.

0

Die Polizei war da und alles ist geregelt.

0

Ruf auf jeden Fall die Polizei. Das muss ja festgehalten werden. Da wird auch keiner Lachen - wozu auch? Ich fände das nicht witzig...

ok dann rufe ich die jetzt - ich weiß eben nicht ob das ein Fall für die Polizei ist. Lachen in dem Sinne von "ja und was sollen wir jetzt hier, wenn nichts entwendet wurde"

0
@madamarie

Naja, es ist ja eine Sachbeschädigung. Viel können sie auch nicht machen, aber vielleicht erwischen sie durch Zufall mal einen und können ihm diesen Schaden auch umhängen.

0
@madamarie

Da es eine Straftat ist, werden die Beamten nicht lachen. Aber viel machen werden sie auch nicht können. Dennoch solltest du es schon allein wegen deiner Versicherung anzeigen. Sonst kann es sein, dass die es nicht übernimmt.

0

Das muss ja festgehalten werden.

Weshalb MUSS es das?

0

Da fragst Du noch? Sofort die Polizei.

1 2 3 Polizei Ruft man in Deutschland

Die Polizei hat übrigens Handfeger und Kehrblech im Auto.

Was möchtest Du wissen?