Fenster bekleben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt tolle Folie, da mußt Du nur die Scheibe mit Wasser benetzen und drauf "kleben". Gibts in einfarbig weiss oder bunt - die sieht dann aus wie Buntglas. Habe aber auch schon Papier oder Karton mit Klebepads festgemacht. Hält prima und läßt sich rückstandlos entfernen. Kannst das ja mal mit Stoff versuchen - könnte ich mir auch nett vorstellen. Viel Spass beim verschönern.

Schön, daß ich Dir helfen konnte. Danke für den Stern.

0
@pinsel58

Im Bastelbedarf gibt es Transparentpapier, welches einfach mit Aquarell oder Wasserfarben bemalt werden kann. Noch mehr zum Thema Glasdesign findest Du hier: http://glasdesign.blog.de/

0

ja die folie bekommst du lkeicht und rückstandslos wieder ab :-) hatte selbst welche im badfenster und habe die vor kurzem im bad ( drei jahre dran ) gewechselt.

Cool, danke! welche hattest du denn dran? Milchlas, farbe, muster???

0

Grade fällt mir noch was ein: es gibt auch Vorhangstäbchen, da brauchst Du keine Löcher bohren, Die werden nur zwischen die Rahmen geklemmt. Hält auch gut.

Hallöchen mofmof , versuch es doch mit der Folie für die Autoscheiben. Die bekommst Du auch in einem guten Baumarkt.

schon mal was von dunklen vorhängen gehört?

die kann man besser sauber halten.

und die hinterlassen nach einem auszug keine spuren.

nimm einfach eine gardine ... ist hübscher

ich möchte die Türen nicht anbohren.

Es sind echt alte tolle Türen und ich möchte nichts kaputt machen. deswegen geht das leider nicht :(

0
@mofmof

Dann würde ich so Fensterbilder nehmen.. also SChnörkel oder einen Schriftzug.. die kann man ja auch ganz leicht wieder abziehen

0
@HHJess

meinst du mit Window-color oder ähnlichem??

0
@mofmof

NEIN es gibt sowas schon fertig als dünne Folie zum Kaufen.. gibt es auch oft in Baumärkten.. kennst du sowas vllt für die Wände zum verzieren? .. das gibt es auch für Fenster!

0
@HHJess

ah okay, verstehe. Muss ich mir mal angucken :) Danke

0

Was möchtest Du wissen?