Fenster bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einblicke abhalten und Wärme im Raum halten geht ganz einfach mit isolierendem Thermo-Sonnenschutz. Schau in desem Artikel mal nach den Stichwörtern "Wabenplissees, Thermorollos und Thermoschutz-Vorhänge" - dort sollte die perfekte Fensterdeko für Dich dabei sein: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=200531 Wir haben Thermo-Plissees im Wohnzimmer angebracht, weil derRaum sich im Sommer durch die großen Fensterscheiben immer extrem aufgeheizt hat. Es funktionierte wunderbar. Jetzt merken wir, dass es auch im Winter funktioniert - nur das jetzt die Heizwäme länger im Raum bleibt. Zum ersten Mal ist bei uns (ein altes Haus) richtig kuschelig, ohne, dass wir die ganze Zeit dicke Decken benutzen müssen.

Das sind aber 2 völlig verschiedene Dinge. Blickschutz ist einfach, Wärme schon schwieriger. Kommt auf die Fenster an, die Einblickhöhe, Jalousien innen oder aussen etc. pp.

Es gibt blickdichte Vorhänge die trotzdem hell sind.

Um die Wärme nicht zu verplempern kann man über Nacht die Rolläden herunterlassen.

Ansonsten gehe mal in ein Raumausstattungsgeschäft und lasse dich beraten. Nimm ein Foto mit von dem Raum wo das oder die Fenster drauf sind und dann findest du was.

Mir wurde grade http://rollorieper.de vorgeschlagen.. Jemand erfahrung mit der Firma? Bin leider mehr als einmal auf Fakefirmen reingefallen :(

fg h

Danke! Leider kann ich kein Foto von meinem Fenster hochladen..

Heißt das ich soll die Fenster von innen UND außen verkleiden?

Was soll ich wählen? Rollos/Vorhänge/Jalousien? Was außen was innen?

Das mit den Vorhängen klingt gut, hast du ein Beispiel?

lg

Was möchtest Du wissen?