Fenster Austausch U-wert 1,1 oder lieber 0,5?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentumswohnung? Dann die 3fach verglasten nehmen, es ist eine Investition in die Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcus009
02.05.2011, 13:09

Nein, Mietwohnung... aber ich bin gerade erst eingezogen und hier wird noch mit Ölheizung geheizt *g* Im Internet finde ich halt nur so angaben, dass alles ab 1,2 "sehr gut" ist, so als würde da kaum noch Unterschied bestehen... die Außenfassade ist auch nicht gedämmt

0

Achtung:

Gibt in Fensterlaibungen und Wänden Schimmel, weil Wände deutlich schlechteren U-Wert als Fenstergläser haben! Sowas geht nur als Gesamtmassnahme nach Gesamtkonzept. Außerdem ist sowas Sache des Vermieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcus009
02.05.2011, 13:37

Der Vermieter macht aber nunmal nichts und das Zimmer ist sonst im Winter unbewohnbar, weil trotz 24/7 heizen es darin recht kalt wird und der angerottete Fensterrahmen Luftzug durchlässt.

Wenn es keine Gesamtmassnahme gibt, ist der Fensteraustausch doch meine einzige Chance? Ausziehen will ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?