Fenster abdichten - Wie am Besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt bau-klebeschaum, dies kannst du ruhig selbst machen, wenn du den klebebauschaum nimmst, alle 10 cm abstand draufdrückst, kann nicht passieren, nach ein tag nachsehen wo es nicht gereicht hat es wiederholen, silikon ist zwecklos

am besten ist wenn man die fensterbank raus nimmt, mit glas-steinwolle es alle -hohlräume- voll stopfen, da wo die fensterbank ihre auflage hat, ein dicken steifen silikon lang spritzen, fensterbank rein, 2 eimer wasser drauf stellen damit es verklebt wird, und oben auf der f-bank alles mit silikon abspritzen

Ich hätte PU- Schaum genommen. Aber das Zeug dehnt sich aus! - Daher auf die Gebrauchsanleitung auf der Verpackung nachlesen (da steht drauf, wie viel % sich das Zeug ausdehnt!). - Kann man normalerweise dann aber selber machen; kann eigentlich nicht viel mit falsch gehen!

Bauschaum wäre auch meine erste Wahl. Bitte aber nur selbst machen, wenn ihr euch damit auskennt, da Bauschaum sich ausdehnt und bei unsachgemäßer Anwendung Bauteile herausgedrückt werden könnten.

Da haben wirs! Das mit ausdehnen wusste ich net, also lieber machen lassen, weil wir uns nicht auskennen!^^

0

Was möchtest Du wissen?